.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Soft-VoIP-Telefonat mitschneiden

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von A.H., 17 Sep. 2006.

  1. A.H.

    A.H. Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits,

    Würde gern die Telefonate, die ich am PC führe, mitschneiden: Soft-VoIP-Telefonie über Anbieter Voipbuster.

    Meine (ganz einfache) Konfiguration:
    Windows XP Home-PC hängt über (Kabel-) Ethernet am DSL-Router.
    An der onboard-Soundkarte ist ein Headset angestöpselt.
    Als (SIP-?) Client auf dem PC wird die von Voipbuster zur Verfügung gestellte Software verwendet.

    Nun möchte ich gern ohne größere Verrenkungen die Telefonate mitschneiden, also all das, was sowohl ich als auch mein Gegenüber von uns geben.

    Gibt’s dafür eine möglichst einfache und preiswerte (Free-) Software?

    Oder geht das nur mit Netzwerk-Sniffern (Cain & Abel und Konsorten). In diesem Fall bitte ich auch um eine genaue Beschreibung der entsprechenden Handhabung des Sniffers zum Mitschneiden. (Habe aber das Gefühl, dass diese Sniffer das Surfen spürbar verlangsamen.)

    Bitte nur technische, keine rechtlichen Hinweise.

    Danke im Voraus,
    Andreas
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    SIPPS von Ahead / Nero hat so eine Funktion meines Wissens eingebaut.

    Da Du ja schon weißt, dass es bestimmte rechtliche Bedingungen gibt, bevor ein Gespräch aufgezeichnet werden darf, spare ich mir weitere Hinweise :)