.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Softphone for Vista

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von Arzt, 12 Okt. 2008.

  1. Arzt

    Arzt Neuer User

    Registriert seit:
    9 Dez. 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Liebe Leute,
    habe X-Lite, SJ Phone, Ekiga und 3Cx Softphone unter MS Vista ausprobiert, jedoch ohne Erfolg!!!
    Kann mir jemanden einen Softphone empfehlen, der unter Vista einwandfrei funktioniert? Oder mindestens sagen, was ich auf dem Netzwerk aendern muss, damit ein von oben erwähnten Klienten funktioniert?
    Vielen Dank!!!
    Petr
     
  2. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    #2 Bibie, 12 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12 Okt. 2008
    Hallo Petr,

    ich nutze für den PC das Fritz!Mini Simulationsprogramm. Damit kann ich ohne größere Einstellungen mit Hilfe des PC's, Microfon und Lautsprechern telefonieren (Rufe annehmen und auch rauswählen), Nummern auswählen, Telefonbuch verwalten, Musik hören usw. Wenn Du es mal probieren möchtest, habe ich hier einen Link für Dich.

    Die Mini-Simulation ist mit der Maus steuerbar und kann mit dem dazugehörigen Einstellungsprogramm Gini! eingerichtet werden.

    Edit:

    Ob die Mini-Simulation auch mit Deiner FB 7170v2 geht, kann ich Dir aber nicht sagen, insbesondere, wenn Du die ADSL Annex-A-Variante in der Schweiz nutzt. ;) Ich nutze es mit der FB 7270 & Vista
     
  3. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    #3 woprr, 12 Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12 Okt. 2008
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=176238 ?

    für weiteres müsste man dein netzwerk kennen und wissen *was* nicht funktioniert?

    oder kann der zahnkrankenhausarzt mit nem patienten von dir was anfangen der eine blindarmentzündung hat?

    "geht nicht" reicht nicht zum helfen, höchstens bei naturheilern :hehe:
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,122
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    http://www.phonerlite.de/download_de.htm
     
  5. helgolander

    helgolander Guest

    + phoner , eyebeam , funktionieren bei mir mit vista home ohne probleme bzw. zusätzliche einstellungen
     
  6. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    er hat netzwerk/firewall- probs. die softphones laufen alle auf vista.
     
  7. Speedy45

    Speedy45 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Feb. 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe auch was vernünftiges für Vista gesucht:
    Zoiper ist sehr gut!
    www.zoiper.com

    Zwischenzeitlich fast alles ausprobiert, bisher ist Zoiper das beste, jedenfalls bei eingeschränkter Bandbreite. Habs hier in Holland per Lappi und WLan bei 45/16 kByte/sek. laufen. XLite kommt bei weitem nicht an Zoiper ran...
     
  8. Speedy45

    Speedy45 Mitglied

    Registriert seit:
    21 Feb. 2007
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Auf meinem Lappi mit Vista habe ich etliche Softphones ausprobiert, einige gingen definitiv nicht, u. a. das Snom 360.

    Es waren meist Soundprobleme, der Sound kam völlig zerhackt an. Habe dann einige Einstellungen geändert, ohne durchschlagenden Erfolg.

    Mag möglicherweise aber auch an meiner Soundkarte liegen, die damit nicht klar kommt. Allerdings haben auch etliche Softphones auf Anhieb funktioniert...