Softphone for Vista

Arzt

Neuer User
Mitglied seit
9 Dez 2004
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Leute,
habe X-Lite, SJ Phone, Ekiga und 3Cx Softphone unter MS Vista ausprobiert, jedoch ohne Erfolg!!!
Kann mir jemanden einen Softphone empfehlen, der unter Vista einwandfrei funktioniert? Oder mindestens sagen, was ich auf dem Netzwerk aendern muss, damit ein von oben erwähnten Klienten funktioniert?
Vielen Dank!!!
Petr
 
Hallo Petr,

ich nutze für den PC das Fritz!Mini Simulationsprogramm. Damit kann ich ohne größere Einstellungen mit Hilfe des PC's, Microfon und Lautsprechern telefonieren (Rufe annehmen und auch rauswählen), Nummern auswählen, Telefonbuch verwalten, Musik hören usw. Wenn Du es mal probieren möchtest, habe ich hier einen Link für Dich.

Die Mini-Simulation ist mit der Maus steuerbar und kann mit dem dazugehörigen Einstellungsprogramm Gini! eingerichtet werden.

Edit:

Ob die Mini-Simulation auch mit Deiner FB 7170v2 geht, kann ich Dir aber nicht sagen, insbesondere, wenn Du die ADSL Annex-A-Variante in der Schweiz nutzt. ;) Ich nutze es mit der FB 7270 & Vista
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=176238 ?

für weiteres müsste man dein netzwerk kennen und wissen *was* nicht funktioniert?

oder kann der zahnkrankenhausarzt mit nem patienten von dir was anfangen der eine blindarmentzündung hat?

"geht nicht" reicht nicht zum helfen, höchstens bei naturheilern :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat netzwerk/firewall- probs. die softphones laufen alle auf vista.
 
Habe auch was vernünftiges für Vista gesucht:
Zoiper ist sehr gut!
www.zoiper.com

Zwischenzeitlich fast alles ausprobiert, bisher ist Zoiper das beste, jedenfalls bei eingeschränkter Bandbreite. Habs hier in Holland per Lappi und WLan bei 45/16 kByte/sek. laufen. XLite kommt bei weitem nicht an Zoiper ran...
 
er hat netzwerk/firewall- probs. die softphones laufen alle auf vista.

Das kann ich so nicht bestätigen.
Auf meinem Lappi mit Vista habe ich etliche Softphones ausprobiert, einige gingen definitiv nicht, u. a. das Snom 360.

Es waren meist Soundprobleme, der Sound kam völlig zerhackt an. Habe dann einige Einstellungen geändert, ohne durchschlagenden Erfolg.

Mag möglicherweise aber auch an meiner Soundkarte liegen, die damit nicht klar kommt. Allerdings haben auch etliche Softphones auf Anhieb funktioniert...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.