.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Softphone oder Hardware-Telefon

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von schuelsche, 31 Jan. 2005.

  1. schuelsche

    schuelsche Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    in einer Netzwerkumgebung soll ausgewählt werden, ob Softphones oder Hardwaretelefone eingesetzt werden sollen. Hierfür gibt es ja sicherlich Kriterien und Anforderungen, die für den Einsatz der einen oder anderen Lösung erfüllt sein müssen/sollten.
    Gibt es dazu irgendwo eine Übersicht oder weiterführende Hinweise, die mir mehr zu dem Thema sagen können?
    So ist ja z.B. beim Einsatz von Softphones auf deren Usability zu achten (leichte Konfigurierbarkeit, Ähnlichkeit mit normalem Telefon, ...) oder auch darauf, dass ja ein Rechner dann immer an sein muss. Ausfallsicherheit ist ja auch ein Thema...

    Prinzipiell geht es also darum, für eine bestimmte gegebene Architektur zu entscheiden, ob man Softwaretelefone oder Hardwaretelefone einsetzt.

    Hat jemand einen guten Tipp oder Link?

    Grüsse
    schuelsche