Sollte ich von PCI-ISDN-Karte auf Fax4Box umsteigen?

Eberh@rd

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hi Forum,

Faxe versende ich seit Jahren eigentlich problemlos über eine Fritz! PCI ISDN-Karte im PC, mit der klassischen Fritz!Fax-Software. Der Faxempfang läuft über eine eigene ISDN-MSN, die permanent auf eine Messagebox meines Providers Strato umgeleitet ist.

Auf dieser Strato-Messagebox eingehende Faxe oder Sprachnachrichten werden mir per E-Mail zugestellt, was auch immer sehr gut funktioniert.

Würde nun irgendwas dafür sprechen, den Faxversand zukünftig per Fax4Box über die Fritz!Box anstatt über die PCI ISDN-Karte im PC abzuwickeln?

Bietet die Fax4Box-Software dieselben Möglichkeiten (Fax-Kopfzeile, gute Grafikauflösung, Anzeige des Faxfortschritts, Faxjournal usw.) wie die klassische Fritz!Fax-Software? Kann ich mein bisheriges Fritz!Faxjournal in die Fax4Box-Software importieren?

Und wie ist das mit dem Faxempfang? Sollte ich Faxe zukünftig mit der Fritz!Box empfangen (kann die das überhaupt?), oder sollte ich bei meiner Fax-Umleitung auf die Strato-Messagebox bleiben?

Fragen über Fragen, die hoffentlich vielleicht jemand beantworten kann, der eine ähnliche Umstellung schon hinter sich hat.

Danke schonmal und Grüße Eberh@rd

Hallo,

du weißt sicher, daß Fax4Box aus der Fritz!Fax-Software der PCI-Suite hervorgegangen ist?

Soll heißen, du brauchst die Software nicht zu wechseln, sondern nur den Controller.

Guckst du hier...

Hardwareseitig ist die PCI-ISDN-Karte zu empfehlen, weil die Hardware der Box schon mal durcheinander kommt mit dem Empfang von Daten. Das fällt bei Sprache nicht übermäßig auf, kann aber eine Faxübertragung durcheinander bringen.

Es sei denn, AVM hätte das inzwischen in Ordnung gebracht.

weil die Hardware der Box schon mal durcheinander kommt mit dem Empfang von Daten.
Wo hast du das denn her, seit wann empfängt die Box bei der Netcapi und FritzFax? Die Netcapi überträgt die Signale an sie Software, bzw. die Software lauscht auf der Capi, aber die Box hat mit dem Empfang erst mal nichts zu tun, außer du hast FF und das interne Fax auf der gleichen Nummer...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp