Solomo

surfsmurf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht ?
Es wird kostenlos VOIP->Festnetz angeboten.... Wo ist der Haken?

das einzige , was ich dort finde was " kostenlos " wäre , ist solomo -voip zu solomo -voip

Hi, danke fuer die schnelle antwort.
Auf der Startseite steht: mit solomo VoIP kostenlos ins dt. Festnetz telefonieren....
Das kling verlockend.

Ja, die Webseite erwaehnt es ja:
Ganz oben:

solomo Juli Geburtstag Specials 2008

* 10 ¤ Extra-Guthaben für Rufnummernportierung zu solomo
* 10 ¤ Extra-Guthaben für Kunden-werben-Kunden
* mit solomo VoIP kostenlos ins dt. Festnetz telefonieren
* mit solomo VoIP für nur 5 Ct/Min. zu allen solomo - besser mobil Tarifen
* => jetzt zugreifen und bis zu 30 ¤ Extra-Guthaben kassieren

Da wird allerding noch nix von der Begrenzung gesagt. Teltarif schreibt, dass es bis zum 4. August geht. Also noch gut 15 Tage wenn ich heute dort bestelle. Ich wohne naemlich in Holland, und nach Deutschland telefonieren ist sonst echt teuer. Wuerde nur gerne wissen ob der Anbieter auch sonst ok ist, oder ob es sich da um was unserioeses handelt.

Ich dachte VIOP ist uebers Internet. Da sollte das doch egal sein, oder nicht?

Du zahlst zwar nicht für das Gespräch im Sinne von Telefonkosten; aber Daten-Volumen fällt doch an (0,29 ct/MB)...?!?

das ist richtig , du kriegst aber die zugangsdaten nur , wenn du die solomo-simkarte kaufst

die voip-gespräche werden dann über das guthaben auf der sim-karte abgerechnet - gespräche in das deutsche festnetz kosten dann halt bis 4. august nix

aber wenn du nach möglichkeiten suchst , günstig über das internet in das deutsche festnetz zu telefonieren , da gibts doch auch genügend andere möglichkeiten

Hi Borsti,

ja, eigendlich schon... Was ich mir ueberlegt hatte, war das ganze von zu hause, der Arbeit oder aus der stadt raus zu nutzen. Es gibt doch fast ueberall ein WLAN. Und wenn ich mit meinen Verwandten telefoniere bin ich eh meistens zu hause. Habe ein E51 und das ist VIOP faehig.

Dann kann ich ueberall fuer umme oder spaeter dann fuer 2ct nach Deutschland telefonieren.

Aber du hast recht, wenn ich die mobilfunk datenverbindung nutze werde ich arm. Aber das hab ich nicht vor ;)

Wenn ich das jetzt richtig verstehe:
ich muss erst 20 Euro zahlen (fuer den PRO tarif) kriege dann 10 Euro Guthaben und 10 Euro fuer die portierung meiner alten O2 nummer.
Also unterm Strich 0 Euro:)
Dann kann ich rumtelefonieren. 95% meiner Zeit mit VOIP und 5% wenn ich mal in Deutschland bin mit dem normalen Mobilfunk. Und selbst die Mobilfunk preise in Deutschland scheinen fair.
Und auf Vertrag hab ich eh keine lust, da ich ja nur wenig in Deutschland telefoniere. Das klingt perfekt.

im prinzip ja - zu berücksichtigen noch die portierungskosten , die o2 dir berechnet

nehme auch an , du hast deutschen wohnsitz

Achja.... man wird ja an allen ecken und Enden abgezockt... 25 euro soweit ich das ergooglen konnte. Aber das muss ich so oder so durch wenn ich zu einem prepaid anbieter wechseln will.
Macht das mit meinem Wohnsitz was aus..? Bin offiziell in NL gemeldet, aber habe auch noch eine Anschrif in Deutschland. Kann das sein, dass die mir die Karte wohl nicht ins Ausland schicken ?!

da würde ich bei solomo anfragen

du musst ja deine personalausweis/reisepassdaten oder kopie derselben bei der bestellung angeben

Danke fuer den Tipp. Ich werd mal anfragen und sehen was bei rumkommt. Wenn sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Anbieter hat, bitte melden!

Danke!
160 Seiten Thread :) da hab ich was zu lesen. Scheint aber demnach kein ganz unbekannter Anbieter zu sein.

naja ich würde es vom ende aus ( den aktuelleren themen ) angehen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi