[SOLVED]FBF 7050 an Commander Basic int. S0

olli325

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine Auerswald Commander Basic mit 3 ext. S0, die am NTBA hängen.

Nun habe ich mir eine FBF 7050 angeschafft um über diese, ein paar ext. Telefonate leiten zu können.

Ich habe jetzt die FBF am DSL angeschlossen. Alle Verbindungstests sind erfolgreich verlaufen.
Dann habe ich einen int. S0 der Auerswald Commander Basic, am S0 der FBF angeschlossen.
Dem int. S0 habe ich die Rufnummer 44 zugeteilt.

In der FBF habe ich die Anlagenkopplung aktiviert. Bei MSN habe ich die 44 eingegeben.

Wenn ich nun die 44 mit einem Telefon anrufe, erhalte ich ein "normales" Klingelzeichen (als ob keiner ran geht, ans Telefon).

Nun habe ich natürlich schon die Forum-Suche bemüht. Hierbei findet man verschiedene Ausführungen, als ext. S0, als int. S0. Irgendwie krieg ich das jetzt nicht gebacken.

Mir geht es, wie gesagt, ausschliesslich ums raus-telefonieren.

MfG

Olli

weg mit der Anlagenkopplung (am besten Zurücksetzen auf Werkseinstellungen), einen externen S0 der Auerswald an die FritzBox (d.h. die FritzBox als Amt für die Auerswald nutzen), und das Handbuch der 7050 lesen :wink: . Ausserdem hat Auerswald m.W. extra Readmes für dieses Thema irgendwo bei sich stehen...

Hi NN,

danke für deinen Hinweis.

Ich hatte es zwischenzeitlich auch mal mit dem S0 als ext. probiert. Hatte dann zwar ein AMT aber beim wählen kam immer ein Besetzt.

In die Werkseinstellung hatte ich FBF aber nicht gebracht.

Dann werde ich es so versuchen. Vielen Dank für die Info.

MfG

Olli

NN schrieb:
weg mit der Anlagenkopplung (am besten Zurücksetzen auf Werkseinstellungen), einen externen S0 der Auerswald an die FritzBox (d.h. die FritzBox als Amt für die Auerswald nutzen), und das Handbuch der 7050 lesen :wink: . Ausserdem hat Auerswald m.W. extra Readmes für dieses Thema irgendwo bei sich stehen...

Hallo,

also ich habe heute Morgen die FBF auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Habe dann (nicht über den Einrichtungsassisteneten), die Internetverbindungsdaten eingegeben, sowie 2 Rufnummern für die Internettelefonie eingerichtet.

Dann habe ich in meiner Auerswald einen S0 auf extern umgestellt und diesen mit dem "FonS0" verbunden.
Die Internetrufnummern habe ich zuvor auf den FonS0 in der FBF zugewiesen.
Danach habe ich die 2 Internetrufnummern als MSN in der Auerswald eingetragen und dem S0-Bus zugewiesen.

Nun funktioniert das Rauswählen (mit der 94 zuvor) einwandfrei.

Vielleicht können das ja auch andere Auerswald-Benutzer verwenden.

Ebenfalls sollte man ganz akriebisch die Verkabelung kontrollieren.

MfG

Olli

ps.: Vielen Dank an NN für den Hinweis ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,610
Neuestes Mitglied
Serge78