.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[solved]Wählen über die Konsole?

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von MassiveBlue, 17 Feb. 2005.

1. MassiveBlue

MassiveBlue Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

Gibt es eine Möglichkeit über die Konsole von Asterisk zu wählen? Ich würde gerne eine Datenbank, in Form eines großen Adressbuchs, anlegen. Es soll dann mal möglich sein, dass man das Adressbuch über eine Weboberfläche durchsuchen kann und dann dort direkt auf einen Button "Wählen" klicken kann.

MfG MassiveBlue

2. rajo

rajo Admin-Team

Punkte für Erfolge:
    36
    es gäbe da das manager-interface über das man sowas machen könnte oder in diesem fall wäre auch die Verwendung von callfiles interessant, die vom webserver generiert werden und anschliessend von asterisk abgearbeitet werden.

3. MassiveBlue

MassiveBlue Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hab das mal probiert, funktioniert wunderbar.
    Hab dann hier im Forum auch noch n Link zu nem Windows-Treiber ( http://sourceforge.net/projects/asttapi/ ) gefunden, damit kann man aus dem Outlook-Adressbuch heraus wählen.

4. tabellar

tabellar Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo MassiveBlue,

könntest Du mal Dein Szenario (Vorgehen, Umsetzung) erläutern, wie Du das ganze zum Laufen bekommen hast? So eine Art "Mini-Gebrauchsanweisung"? Mich würde das Thema Datenbank->Webserver->Adressliste->Klick&Call :) auch interessieren...

Gruss Tabellar

5. MassiveBlue

MassiveBlue Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Das kann ich leider nicht, da ich selber kaum Ahnung vom Programmieren habe, das macht jemand für mich. Und fertig ist es leider auch noch nicht. Ich werde den Kollegen aber mal fragen, ob ich den Code hier posten darf bzw. ob er mir erklären kann wie es im Grunde funktioniert.