Sondernummern mit Voip

dudemeister

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht bin ich nicht der einzige, der, wie ich mit getrennter DSL- und Analog- Leitung, VoIP ohne angeschlossenes Festnetz betreibt.
Bei meinem Anbieter 1&1 liess sich anfangs nicht einmal die eigene Hotline anrufen, weil keine Sondernummern über VoIP geroutet werden.
Für mich ist es einfach untragbar ohne Sondernummern auskommen zu müssen.
Schließlich habe ich doch noch einen VoIP-Anbieter gefunden, der fast alle Sondernummern zu vernünftigen Preisen unterstützt:
http://www.simply-connect.de hat sogar die 0137er Nummern oder Auskunftsanbieter wie 11833. Und dabei keine Einrichtungs-/Grundgebühr, kein Mindestumsatz und Auflademinimum schon bei 5¤. Ein identisches Nummernangebot fand ich nur bei AOLphone, die bieten aber keinen vergleichbares Tarifmodell.
Ich habe ein gutes Dutzend Anbieter durchgeguckt, der Rest bietet jedenfalls was Sondernummern angeht lange nicht so große Auswahl und die Preise waren zu hoch. Da ich den Anschluss nur selten für letztere brauche, werde ich auch bestimmt nicht 10¤ Guthaben im Voraus zahlen, am liebsten wäre mir Postpaid.
Bin zu dem Thema hier nicht wirklich fündig geworden, wenn ihr noch bessere Anbieter/Lösungen wisst, her damit. Call-through-Anbieter habe ich z.B. nicht berücksichtigt.

mfg der dudemeister

dudemeister schrieb:
Da ich den Anschluss nur selten für letztere brauche, werde ich auch bestimmt nicht 10¤ Guthaben im Voraus zahlen, am liebsten wäre mir Postpaid.
Wie wäre es denn, wenn Du auch Deine anderen Telefongespräche über diesen Provider abwickeln würdest und damit dessen Angebot belohnst? Wenn das Angebot bei 1und1 nicht komplett ist, Du aber weiterhin den Großteil der Gespräche über 1und1 führst und nur die Sonderrufnummern anderweitig abwickelst, dann kannst Du Dir ausrechnen, wer von beiden auf lange Sicht überlebt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa