Sonderrufnummer über Festnetz gehen nicht

roadwarrior0815

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
habe eine Fritzbox 7050wlan. (1und1), analoger Anschluss

habe folgendes problem:
ich kann keine telefonate über das festnetz führen; es kommt eine ansage "dienst oder dienstmerkmal" nicht verfügbar.
wahlregeln passen.
über ip-telefonie gehen "normale nummern" wunderbar.

was ich dann noch festgestellt habe:
eine anwahl einer festnetznummer ohen vorwahl in meinem vorwahlbereich ist durchgegangen;
wählt die fritzbox da noch was vor? bzw. kann man das irgendwo nachschauen?

was ich schon gemacht habe:
werkseinstellungen; update auf die xxx.88 firmware

so. ich hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt und jemand hat ne idee...

denn ich komm nicht weiter.

danke schon mal.
 
roadwarrior0815 schrieb:
ich kann keine telefonate über das festnetz führen; es kommt eine ansage "dienst oder dienstmerkmal" nicht verfügbar.
Generell keine Anrufe oder keine Anrufe zu Sonderrufnummern? Was für Sonderrufnummern? 0180x, 0800, 0190x, 0900, 11833, ...?
Was für Wahlregeln, wie sind sie eingestellt?

roadwarrior0815 schrieb:
eine anwahl einer festnetznummer ohen vorwahl in meinem vorwahlbereich ist durchgegangen; wählt die fritzbox da noch was vor? bzw. kann man das irgendwo nachschauen?
Ist der ANruf per Festnetz oder per VoIP rausgegangen? Ob die Box noch was vorwählt, kann man erkennen, wenn man mal per Telnet auf die Box geht und das Log mitliest. (Wie Telnet einzurichten ist, findet sich mittels der Forensuche).
Wenn der ANruf tatsächlich per Festnetz rausgegangen ist, stimmt zumindest schon mal die Verkabelung. Ist evtl. beim Anbieter (T-Com?) eine Sperre für bestimmte Rufnummerngassen eingerichtet?

roadwarrior0815 schrieb:
so. ich hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt
Jein, denn es fehlen noch ein paar Angaben (siehe meine Fragen oben).


Gruß,
Wichard
 
Nimm einfach mal in den "Merkmalen" der Nebenstellen
den Haken bei "Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)" raus.

was ich dann noch festgestellt habe:
eine anwahl einer festnetznummer ohen vorwahl in meinem vorwahlbereich ist durchgegangen;
wählt die fritzbox da noch was vor? bzw. kann man das irgendwo nachschauen?
Ja, die FBF setzt bei 1und1-VoIP automatisch deine Ortsnetz-Vorwahl davor
wenn die gewählte Nummer nicht mit "0" beginnt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.