Sonderrufnummern über Umweg mit nikotel möglich

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Über den Anbieter Quicknet (www.quicknet.de) ist es jetzt bei meinen Nikotel Account möglich endlich 0180er und andere Sonderrufnummern anzurufen. Man muss nur bei denen anrufen und sagen ,das man einen VoIP Anschluß hat und dann bei denen anrufen und dadurch bekommen die die richtige Telefonnummer raus und man kann via Nikotel auch Sonderrufnummern anrufen. das ist für mich wichtig um bei Line-Sharing endgültig auf das DTAG Festnetz Telefon zu verzichten.
 

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
649
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
haeberlein schreibt:

und dann bei denen anrufen und dadurch bekommen die die richtige Telefonnummer raus
Meinst du was ich denke ? Ich weis das viele die eine 0180er Nummer haben auch wirklich ! andere Nummern haben. Aber wenn das so ist dann brauchst du diese Firma da (Quicknet oder so) nicht. Das kann man auch so rausbekommen.

Viel interessanter wäre es wenn man wirklich echte 0180X Nummern anrufen könnte. Alles andere ist unwichtig.
 

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Dann verate mir mal welche normale nummer hinter der Quelle Rufnummer 018053100 steht ,oder hinter Premiere usw.. Es gibt nämlich Firmen ,die rücken die normale Nummer nicht raus. Ansonsten nähme ich natürlich die normalen Nummern ,sofern vorhanden ,aber manchmal gehts eben nicht. Ich persönlich finde diese Nummern Scheisse ,aber was solls.
 

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
649
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja klar finde ich die Nummern auch Mist aber fast alle Firmen gehen dazu über den Kunden ja noch abzukassieren, indem sie immer mehr solche Mehrwertdienste(nummern) einführen.

Daher, als ich deine 1. Zeilen in dem Post las, dachte ich man wirklich echte 180X Nummern anwählen.

Ich habe im Netz schon irgendwo so eine seite gesehen wo "fast" alle mehr oder weniger Bekannten 0180er Nummern aufgelistet sind und dahinter stehen dei Normalen Rufnummern der jeweiligen Firma.

Musst mal googlen !
 

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
das 0180er Telefonbuch http://www.tk-anbieter.de/0180/ kenne ich aber da sind eben nicht alle Nummern drin ,und wenn man auf einen normalen telefonaschluß verzichtet muss man wenigstens zur Not auch 0180er Nummern wählen können und das ist weder bei nikotel noch bei Sipgate direkt möglich.
 

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
649
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja darum gehts mir ja auch...ich habe nämlich keinen Telekomanschluss mehr..und nur noch VoIP.

Und wie geht denn das nun über Quicknet..wenns überhaupt möglich ist eine 0180er direkt (nicht eine alternative Nummer !!!) anzuwählen ?????

Kannst mir das mal erklären bitte.
Ich wäre für eine Lösung sehr dankbar, weil ich auch paar Nummern habe (0180er) wo es keine andere NummernAlternative gibt.

Gruss Petro
 

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Du musst dich bei Quicknet regestrieren (am besten telefonisch ,denn die finden deine uebertragene Nikotelnummer die nicht angezeigt wird herraus). Dann wählst du 030773177 hörst dein Guthaben und kannst die 0180er Nummer wählen. Alles klar. Ist jedenfalls billiger als mit der T-Card.
 

petro

Mitglied
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
649
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
aha...ja ich werde mich mal mit der Materie befassen.

Mir fällt gerade ein, ich habe ja noch ein Handy mit der Xtra-Prepaidcard.
Weis jemand was da in der normalen Zeit ein Anruf an eine 0180-5 oder 0180-3 Nummer kostet ?

Danke Petro
 

ganjamen

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für den tip ;)
 

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,712
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ja mit Sipgate scheint es jetzt auch zu funktionieren ,aber erst wenns richtig klappt sag ich Bescheid. Ich bin weder mit dieser Firma verwand verschwägert oder verdiene daran etwas. Mir ging es nur darum das ich die Möglichkeit habe beim kommenden Line Sharing auf die DTAG ganz zu verzichten und trotzdem Sonderrufnummern zu wählen.
 

jan

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2004
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit einigen Wochen können 01803 + 01805 direkt über Sipgate angerufen werden.

0180x Sonderrufnummern sind wichtig um die meisten Hotlines zu erreichen.
Übrigens, 0180x Nummern sind heute weitgehend überflüssig und Abzocke.
Alle Anrufer (Kunden) sollten bei jedem Anruf an 0180x Hotline das dort mitteilen...
VoIP Anwender ohne Festnetz, die vom Handy 0180x anrufen, kostet es bei jedem Handytarif über 49 Cent für jede angefangene Minute!!!

Dieser Beitrag wurde durch Autor modifiziert / gekürzt, weil die Inhalte nicht unbedingt in diesen Bereich passten. Die gekürzten Inhalte werden an geeigneteren Stelle neu platziert.

MfG Jan
 

koehler

Forumsbundespräsident
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
895
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jan schrieb:
Verfügbarkeit von 180x und anderen Sonderrufnummern ist eine der letzten Hindernisse warum viele Anwender noch nicht ganz auf Telekom AG verzichten.
Nein, eines der letzten Hindernisse ist mangelnde Bereitschaft sich mit der neuen Technik auseinander zu setzen.

jan schrieb:
[..]
auch die Sprachqualität erheblich verbessert hat.
[..]
Also VoIP Provider:
Wollt Ihr das immer mehr Telefonierter ganz auf Telekom verzichten, und nur über VoIP Umsatz machen, dann sorgt für vollwertige VoIP Angebote, insbesondere mit:
Komfortable Rufweiterleitung zu beliebigen Nummern
Rufnummernportierung
Zuverlässigen Betrieb
Sonderrufnummern
Bitte beim Thema bleiben.


Gruss,

Michael
 

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
haeberlein schrieb:
das 0180er Telefonbuch http://www.tk-anbieter.de/0180/ kenne ich aber da sind eben nicht alle Nummern drin ,und wenn man auf einen normalen telefonaschluß verzichtet muss man wenigstens zur Not auch 0180er Nummern wählen können und das ist weder bei nikotel noch bei Sipgate direkt möglich.

Bei Sipgate sind Gespräche zu 01803 zu 0,09 ¤/Min und
01805 zu 0,12 ¤/Min möglich !
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,311
Beiträge
2,032,704
Mitglieder
351,874
Neuestes Mitglied
rob-otik