Sonderzeichen im admin-passwort

turbo64

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2004
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe gerade das admin-Passwort geändert und dabei ein ¤-Zeichen verwendet, solltet eigentlich $ werden ist aber missglückt (gleiche Taste auf schwedischer Tastatur). Nun akzeptiert der SPA-2000 mein Kennwort nicht mehr. Hat jemand eine Idee (ausser hardreset). Das Gerät ist vorkonfiguriert und ich würde ungern alle Einstellungen verlieren! :cry:

Seh gerade das das Zeichen hier nicht richtig rüberkommt, sieht aus wie ein kleiner durchge-X-ter Kreis.
 
Hallo Turbo64, willkommen im Forum (und dann gleich so ein Problem).

Eine direkte Lösung habe ich auch nicht. Ich würde versuchen das Zeichen wegzulassen oder alle anderen zu probieren (ohne alles, mit shift, Alt Gr ...). Sollte das alles nicht funktionieren schreibe dem Sipura-Support, die sind eigentlich fix (24h) und sollten wissen, wie man das Probem lösen kann.
 
Mal mit schwedischer Tastatur (bzw. Codepage) versucht?
Du musst das ja nur einmal eingeben, um das Passwort dann wieder zu ändern.
 
@Malte

Danke für den Tip, aber da ich in Schweden wohne arbeite ich ständig mit schwedischer Tastatur.

Habe eine eMail an [email protected] mit der Frage geschrieben, aber leider bisher keine Antwort bekommen. Zur Not muss ich wohl wirklich ein factory reset machen und neu konfigurieren.
 
Jetzt hatte ich keine Lust mehr auf Antwort von Sipura zu warten und dank Hinweisen von malte in meiner Anfrage bzgl. Nummerpräsentation habe ich jetzt ein factory reset vorgenommen und nach Anleitung neu konfiguriert. Nun geht alles wieder und das auch noch besser als vorher, obwohl der SPA vorkonfiguriert von einem eBay-Anbieter gekauft wurde, angeblich nehmen die 14,95¤ dafür! Hat ungefähr zwei Minuten gedauert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.