[Frage] SOS Taste VTH Dahua

Masl

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann mir jemand sagen welche Zentrale bei Betätigen der SOS Taste bei der VTH (neue SIP Ver.) angerufen wird. Angeblich eine Managment Zentrale...
Kann man die SOS Taste irgendwie einstellen oder ändern?
 

Anhänge

riogrande75

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
724
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
43
Das ist eine sehr gute Frage.:rolleyes:
Hab mich nun eine Weile mit den VTH's gespielt um rauszfinden, wo das versteckt ist.
Die Nummer, die bei Druck auf SOS angewählt wird, ist die "Centre Call No." der auf der VTH konfigurierten Haupt-VTO.
Sie wird bei der Konfiguration der VTO auf der VTH im Feld "ManagerNumber" übertragen:
Code:
"id":41418761,"params":{"table":{"CallVTSEnable":{"TimeSection":"0 00:00:00-23:59:59"},"GroupCallEnable":true,"MainVtoIP":"10.22.5.189","ManagerNumber":"115",...
Wie kann man die Nummer aber ohne VTO "setzen"?
Wenn man die DahuaDebugConsole aufruft und mit "config all" die komplette Config der VTH ausliest, dann findet man den Parameter nicht. Offenbar gibt "config all" doch nicht die ganze Config aus.
 

pjotr_weliki

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2017
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Die Management Zentrale ist der Windows PC auf dem die Software SmartPSS läuft.
Beim SOS bimmelts da und man kann sich mit der VTH verbinden.
 

riogrande75

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
724
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
43
Hab mal SmartPSS gestartet und die VTO+VTH als Devices dazugenommen.
Nur wenn ich SOS drücke bimmelt da nichts. Wüsste auch nicht, wie man das auf der VTH einstellen könnte.
 

pjotr_weliki

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2017
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Muss man konfigurieren.
Weiß nicht mehr so genau.
Links hatte ich die Geräte wie im Explorertree mit Namen (und IP ?) Und dann war da ein Telefon, dem ich die 8001 gegeben hatte.

Ich hab das nicht mehr laufen, da ich sonst keinen weiteren Nutzen sah...
An der VTH habe ich nichts extra eingestellt.
 

riogrande75

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
724
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
43
Ich auch nicht wirklich. Kommt wohl aus der Alarmanlagen-Ecke von Dahua.
@Masl Ist dir damit soweit geholfen?
 

pjotr_weliki

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2017
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
8
Dahua schrieb irgendwo "nicht in allen Ländern verfügbar..." In den Großstädten in Asien in den Megacitys mit riesengroßen Hauskomplexen ist es üblich, dass im Foyer jemand sitzt. Dort kommt das SOS an.
 

Anhänge

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,036
Beiträge
2,041,923
Mitglieder
353,354
Neuestes Mitglied
equites