[Frage] SOS Taste VTH Dahua

Masl

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2020
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Kann mir jemand sagen welche Zentrale bei Betätigen der SOS Taste bei der VTH (neue SIP Ver.) angerufen wird. Angeblich eine Managment Zentrale...
Kann man die SOS Taste irgendwie einstellen oder ändern?
 

Anhänge

  • 15816946787944425645897446587070.jpg
    15816946787944425645897446587070.jpg
    1.8 MB · Aufrufe: 26
Das ist eine sehr gute Frage.:rolleyes:
Hab mich nun eine Weile mit den VTH's gespielt um rauszfinden, wo das versteckt ist.
Die Nummer, die bei Druck auf SOS angewählt wird, ist die "Centre Call No." der auf der VTH konfigurierten Haupt-VTO.
Sie wird bei der Konfiguration der VTO auf der VTH im Feld "ManagerNumber" übertragen:
Code:
"id":41418761,"params":{"table":{"CallVTSEnable":{"TimeSection":"0 00:00:00-23:59:59"},"GroupCallEnable":true,"MainVtoIP":"10.22.5.189","ManagerNumber":"115",...

Wie kann man die Nummer aber ohne VTO "setzen"?
Wenn man die DahuaDebugConsole aufruft und mit "config all" die komplette Config der VTH ausliest, dann findet man den Parameter nicht. Offenbar gibt "config all" doch nicht die ganze Config aus.
 
Die Management Zentrale ist der Windows PC auf dem die Software SmartPSS läuft.
Beim SOS bimmelts da und man kann sich mit der VTH verbinden.
 
Hab mal SmartPSS gestartet und die VTO+VTH als Devices dazugenommen.
Nur wenn ich SOS drücke bimmelt da nichts. Wüsste auch nicht, wie man das auf der VTH einstellen könnte.
 
Muss man konfigurieren.
Weiß nicht mehr so genau.
Links hatte ich die Geräte wie im Explorertree mit Namen (und IP ?) Und dann war da ein Telefon, dem ich die 8001 gegeben hatte.

Ich hab das nicht mehr laufen, da ich sonst keinen weiteren Nutzen sah...
An der VTH habe ich nichts extra eingestellt.
 
Ich auch nicht wirklich. Kommt wohl aus der Alarmanlagen-Ecke von Dahua.
@Masl Ist dir damit soweit geholfen?
 
Dahua schrieb irgendwo "nicht in allen Ländern verfügbar..." In den Großstädten in Asien in den Megacitys mit riesengroßen Hauskomplexen ist es üblich, dass im Foyer jemand sitzt. Dort kommt das SOS an.
 

Anhänge

  • Management Center 1.png
    Management Center 1.png
    189.3 KB · Aufrufe: 29
  • Management Center 2.png
    Management Center 2.png
    313.5 KB · Aufrufe: 29
Ich habe die Nummer der Verwaltungszentrale bei mir der default "888888" unter VTH-Verwaltung in der VTO angelegt und dann auf der Fritzbox als Rufnummer registriert. Auf der Fritzbox dann noch eine Rufumleitung auf meine Handynummer hinzugefügt und umgeleitet mit einer ausgehenden SIP-Rufnummer meines Providers. Wenn ich nun den SOS Button am VTH drücke landen die Anrufe direkt auf meinem Handy. Man könnte natürlich auf jede x-beliebige Nummer umleiten z.B. Feuerwehr/Polizei.
Eine schöne Verwendung für den Button wie ich finde.
 
  • Like
Reaktionen: Pseudoreal
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.