.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[SOT] anderes Passwort für VNC-Server

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von Joe_57, 14 Jan. 2007.

  1. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,004
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, das VNC-Passwort, welches in der SOT.ini gespeichert ist, gegen ein selbst gewähltes auszutauschen.

    Von NEELXThomas habe ich leider nur folgende Antwort erhalten:
    Leider habe ich aber bislang keine Möglichkeit gefunden, die Registry auf der IP1101 auszulesen.

    Deshalb meine Frage:
    Kennt jemand einen Passwort-Generator, der mir solch ein Passwort erstellen kann?

    Joe
     
  2. FalkoD

    FalkoD Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du schon mal versucht, den WinVNC-Server auf deinem PC zu installaieren und dann das Passwort auf Admin zu setzen - und zu schauen, was in der Registry steht?
     
  3. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,004
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es geht doch um den VNC-Server, der auf der IP1101 läuft.
    Vom PC aus greife ich dann mit irgendeinem VNC-Viewer zu, und der fragt dann nach dem auf dem Server (der ja auf der Thomson läuft) eingetragenen Passwort. :noidea:
    Habe ich da vielleicht was falsch verstanden?
    Wenn ja, bitte um Klärung.

    Joe
     
  4. FalkoD

    FalkoD Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich meinte doch nur, ob du mit dem VNC-Server auf dem PC ein Passwort erzeugen kannst, welches du dann in der sot.ini einsetzt. Das geht nun mal nicht direkt, da das Passwort verschlüsselt ist.
     
  5. kawa0815

    kawa0815 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Apr. 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, das geht nicht!
    Der VNC-Server ist für Windows CE geschrieben, unter XP läuft der nicht.

    kawa
     
  6. NEELIXThomas

    NEELIXThomas SOT-Team

    Registriert seit:
    31 März 2006
    Beiträge:
    2,150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    stehst heute aber echt auf dem Schlau ;-) nimm den VNC Server für Windows :-D vermutlich ist der Algorythmus zum Verschlüßeln des Passwortes das selbe