SOT-Client über WLAN

scara2

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Anders als in der Beschreibung funktioniert bei mir der SOT-Client auch über's WLAN

STARTUP.CMD
Code:
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map

net.exe use * \\C950\sot /user:xxx /password:xxx
net.exe use * \\C950\musik /user:xxx /password:xxx
net.exe use * \\C950\videos /user:xxx /password:xxx

:player


goto end

:end
LOADER.CFG
Code:
\\C950\sot\SOTClient.exe

Freigaben liegen auf einem XP Prof Rechner, Router fritz.box, WPA Verschlüsselung

Wichtig scheint zu sein, dass bei der LOADER.CFG kein Return am Ende steht.
Ich habe auch die wifi.ini mit einem Schreibschutz versehen, so wird sie nicht mehr überschrieben, wenn mal das WLAN ausgeschalten ist.
 
interessant... vlt kann ichs in der nächsten zeit auchmal versuchen, wär für einige sicher recht interessant.
 
C950\ ?????

was bedeutet C950\
habe auch Wlan, der Client liegt auf einem USB Stick.
allerdings komme ich nicht auf die NAS was micht intersieren würde ist was das C950\ bedeutet,
bzw kannst du die Pfad angaben noch beschreiben ? oder heißt dein Rechner C950\ dann wärs klar.
Danke
Udo
 
hey aber habt ihr ne ahnung was ich für einen benutzernamen bei mir angeben muss? hab ja schließlich keine Domain sondern nur ne normale arbeitsgruppe und noramler weise brauch ich ja da keine benutzernamen und passwörter .
problem ist ja aber das ich die box nit zu diese arbeitsgruppe zuordnen kann
oder gibts da doch ne möglichkeit?
thx
 
arbeitsgruppe ist eigentlich egal. hauptsache du hast deine benutzerdaten. und wenn du keine benutzerdaten hast, ists auch ok, dann einfach leer lassen.
 
ja wenn ich das leer lasse funkt das aber nit ich kann wenn schon mit gast rein kommen und dann ohne passwort aber dann muss ich wenn ich zum beispiel einen film gucke alle 10 minuten das neu eingeben weil der das einfach nit speichern will und das immer wieder abfragt
 
Hi ,bin neu hier

Habe das selbe Problem,möchte über WLan auf mein NAS-WD-NetCenter zugreifen,geht aber nur über die IP-Adresse.Damit scheint der net use aber Probleme zu haben ,anpingen kann ich die IP.
net use Fehler: Status 53
Hat jemand eine Idee ?
Danke schon im voraus.
 
pc-netz schrieb:
was bedeutet C950\
habe auch Wlan, der Client liegt auf einem USB Stick.
allerdings komme ich nicht auf die NAS was micht intersieren würde ist was das C950\ bedeutet,
bzw kannst du die Pfad angaben noch beschreiben ? oder heißt dein Rechner C950\ dann wärs klar.
Danke
Udo

Hi, wenn Du den Client auf einem USB-Stick hast, hast Du wahrscheinlich ihn auch an der IP-Box angeschlossen, dann muss der Eintrag in der loader.cfg folgendermassen lauten:
\Festplatte\SOTClient.exe

Ja, C950 ist der Name meines Rechners, auf den zugegriffen werden soll

servus Ludwig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.