SOT- Installation

pinninger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Bin neu hier und habe diese Woche eine EVO II erhalten.
Ich möchte gerne den SOT-Client auf die Box installieren, weiss
aber nicht, wie. Das WIKI ist mir als Laie leider auch nicht sehr
hilfreich. Kann mir irgendjemand das ganze mal Schritt für Schritt
erklären (am besten auf Deutsch)?
Vielen Dank!!!!;)

Würde dir gerne helfen, aber leider habe ich bis jetzt nur die IP1101PC umgebaut.

Werde mir aber die Tage mal die Beschreibung für die EVO II durchlesen.

Wo sind denn z.Z. deine Probleme oder was verstehst Du nicht ?

Vielleicht kann ich ja schon so weiter helfen.

MfG Gismotro

Hallo Gismotro!
Na, das fängt schon ganz vorne an:
  • was ist der IIS, wo soll der laufen?
  • was mache ich mit FastCache?
  • wie konfiguriere ich die Box, dass der eigene Rechner als DNS-Server benutzt wird usw.

@pinninger: Lade dir mal den SOT Client runter, da ist auch noch ein Mini-How-To drin, das ist besser als das im Wiki (finde ich). Der IIS ist ein Webserver der bei XP und 2000 mit dabei ist, wamp (siehe Mini-How-To) ist aber einfacher aufgesetzt.

Guck erst mal da rein, da steht auch was zu FastCache (auch mit Bildern ;)).

Die Netzwerkeinstellungen der Box findest du im Menü Grundeinstellungen, da trägste dann als dns den pc auf dem wamp und FastCache laufen ein.

Aber wie gesagt, erst How-To angucken, das hat mir die Erleuchtung gebracht.

Gruß

Flaschenoeffner

@pinninger:
Da bin ich! Bei der Installation kann ich Dir behilflich sein, allerdings habe ich es so wie in der Anleitung beschrieben nicht hinbekommen, da ich keinen FTP-Zugang herstellen konnte. Die Installation hat dann aber funktioniert, bei mir läuft aber längst nicht alles. Warum weiß ich noch nicht, da hoffe ich noch auf Hilfe aus diesem Forum. Wie Flaschenoeffner schon schrieb, versuch es erst mal mit dem Mini How-to.
Wenn Du fragen hast, melde Dich einfach.

Hallo Mikelweb!
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollten FastCache und WAMP5 auf meinem Rechner laufen. Aber wie geht`s weiter? Wie kriege ich den SOT-Client auf die Box?

@Mikelweb: Ich muss ein paar Tage geschäftlich weg, werde mich dann auch nochmal an dich wenden, falls es nicht klappt, durch bin ich nämlich auch noch nicht. Ich habe es über das WLAN-Interface versucht, aber da kann man scheinbar nicht die Netzwerkeinstellungen vorgeben (gibt es jedenfalls kein Eingabefeld für). Wenn es über LAN nicht funzt, werde ich nochmal nachhaken müssen ;)

Gruß

Flaschenoeffner

@pinninger:
Hast Du die Box denn jetzt schon mit deinem PC verbunden und siehst die Startseite wo Du den FTP-Server, VNC usw. atsrten kannst?
Posting 2:
@Flaschenoeffner:
Ja, das wäre super. Die Installation habe ich auch nur über LAN hinbekommen, jetzt wo der Client startet verbinde ich aber über WLan. Der Client startet auch, stürzt aber meistens bei aufrufen mit "OutofMemory" ab. MyPortal, Hintergrundbild usw. funktionieren auch nicht. Vielleicht kannste mir ja mal deinen SOT zukommen lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mikelweb
Nee, da fängt`s ja schon an. Wie verbinde ich Box und PC? Geht das über WLan oder nur mit Netzwerkkabel?

Das geht bei dieser Box leider nur über Lan, da WLan nur über DHCP funktioniert. Verbinde die Box per LAN mit deinem Router und stelle in der Box die LAN-Verbindung manuell her. Gib der Box ne IP-Adresse und die zugehörige Subnet. Bei Gateway trägst Du die IP des Routers ein und bei DNS die IP deines Rechners wo FastCache und Wamp daruf laufen. Prüfe vorher, ob der WAMP online ist, indem du im IE die IP deines Rechners eingibst.

@Mikelweb
Subnet? Bin Anfänger.... ;-)

Also ich habe hier den SOT 04.0.4, nichts besonderes, denke ich??? Kannst ihn gerne haben, aber ich habe den aus dem wiki-Link runtergeladen und nichts modifiziert ;)

OK, wenn es nur über LAN geht kann ich ja lange rumwursteln. Meine FritzBox hat nur einen LAN und der ist als WAN konfiguriert da ich Internet über Kabel habe. Muss ich mal meinen guten alten Asus aus der Mottenkiste kramen. Melde mich dann am Wochenende mal, ob es gefunzt hat und wenn ja, wie der SOT so läuft.

Gruß

Flaschenoeffner

Bsp.:
Ip-Adresse: 192.168.178.025 (IP der STB)
Subnetmaske: 255.255.255.000
Gateway: 192.168.178.001 (IP deines Routers / Fritz.Box)
DNS-Server: 192.168.178.020 (Ip deines Rechners)
Posting 2:
@Flaschenoeffner:
Dann viel Spass beim ausprobieren. Dachte Du hättest vielleicht den TCPMP-Player oder MyPortal schon zum laufen bekommen. Den 4.04 aus dem Wiki hab ich ja auch.

@Mikelweb
Das funzt bei mir irgendwie nicht, kriege dann "keine Verbindung" angezeigt....

Wann bekommst du den Fehler? Beim einrichten der manuellen Verbindung?Hast Du eine FritzBox? Guck mal in der FritzBox, ob er der Box schon mal eine IP-Adresse zugewiesen hat.

Ja, ich richte die Verbindung manuell ein und die Fritz hat auch eine Adresse zugewiesen, die ich eingegeben habe.

Versuch es doch bitte testweise mal über LAN mit automatischer Zuweisung, ob er dann eine verbindung bekommt

Ja, das hat funktioniert.Schick mir mal Deine Telefonnummer als PN, werde mich mal bei Dir melden, dann geht`s vielleicht einfacher
Posting 2:
@Mikelweb
Also, das funzt nicht, ich bekomme keine Verbindung zum Internet....:mad:

hm, das versteh ich nicht.... Nimm es mir nicht übel, aber prüfe bitte nochmal alle IP Adressen... (bei einer 1 musst du 001 eintragen, sonst nimmt er das evtl. als 100). Ich bin aber auch kurz davor die Box zurückzugeben, da anscheinend nichts darauf wirklich gut funktioniert, nichtmal die Originalversion

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,437
Mitglieder
377,845
Neuestes Mitglied
alienvape