SOT Startet nicht durch

quicksilver

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi ich habe mal seit langem meine alte IP1101 Box rausgekramt, da die Fritzbox ja nun ein vernünftiges Nas unterstüzt und ich mir ein paar Filme angucken wollte ohne Sie zu brennen. Könnte mir wer sagen warum mein SOT nach dem Durchlauf bei sotclient.exe stehen bleibt. und dann zum Schluss nur der Blaue Thomson Desktop zu sehen ist :(

Ich habe alles step by step nach diesem Howto gemacht

http://thomson.dreamgates.de/dokuwi...#einbau_von_zusaetzlicher_software_in_den_sot

Auch die Loader.cfg habe ich wie es da steht angepasst aber leider tut sich nichts :(

\Hard Disk\SOTClient.exe

Hat jemand eine lösung parat ?

Wie hast du dir denn den SOT installiert ?
Hast du dir die Files von Smarttoolworks oder hast du dir die Install.exe von --> HIER <-- geladen.
Für gewöhnlich gibt es mit letzterer keine Probleme. Zu guter letzt noch die Bastelstunde hinterher und du hast ein fertig eingerichtetes System.

Ich habe beides Probiert :( aber er bleibt immer beim letzten Step hängen und probiert dann den SOTClient.exe zu starten.. und nach einiger zeit lande ich dann auf dem thomson Desktop :(

habe nun auch nochmal die install exe von dir probiert ... aber leider bleibt er an der selben stelle stehen :(

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Hinweiß : Du mußt dich schon genau an diese Anweisung bei der Installation halten : Installation mit der Install.exe , dann lädt der SOT zu 100%. Ich denke das Du versuchst den SOT auf einem USB-Stick zu installieren, oder ? Das geht mit der Install.exe leider nicht.

Nein Habe die Karte ausgebaut. Und alles wie es da steht auf die Karte entpackt. Dann dort die Config angepasst um meine Freigabe zu mappen und dann ist das das ergebnis :(

Du hast dir aber nicht zufällig ein Verzeichnis "Hard Disk" auf der CF-Karte angelegt und da alles hineinkopiert ? Das Verzeichnis "Hard Disk" gibt es erst, wenn WindowsCE gestartet ist.
Eigentlich rufst du die Install.exe auf und läßt den ganzen Krempel auf die CF-Karte kopieren und fertig.
Eventuell solltest du mal versuchen das Ganze ohne deine Änderungen bezüglich des Netzwerkes ans laufen zu kriegen. Den Rest einrichten, kannst du später immer noch.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.