SOT startet nicht

nein, wie gesagt, sobald SOTClient.exe "geladen" wird erscheint wieder der Thomson "Bluescreen"
 
Ich denke deine CF hat ein Problem. Warum machste nuicht alles auf die CF, dann haste weniger Probleme und einen USB-Port wieder Frei. Mußt ja jetzt eh die CF ausbauen.
 
@ Neelix Nein, steht alles in einer Zeile, und sonst gibt es keien zeilen.

@ Gismotro ich hab das SOT-zeuchs deswegen noch auf dem usb, da ich so nen schnelleres update der client-files machen konnte. Wenn ich via FTP die files aktuallisiere, brauch ich dann diesen Sphere zusatz?, weil momentan komm ich eh nicht auf die box via FTP (Zugriff verweigert)
 
Hallo kollaps,

wenn du ein Zugriff verweigert beim FTP-Versuch bekommst, ist das doch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass der FTP-Zugriff funktioniert. :D

Was hast du denn bei Benutzername und Passwort eingegeben? :noidea:

Der Zusatz mit dem Spere-FTP ist auf jeden Fall zu empfehlen, da damit der Zugriff auf die Box extrem beschleunigt wird. :dance:

Joe
 
@kollaps: Der Shereftp ist nicht zwingent nötig, aber wie Joe schon sagte er ist schneller und mit Ihm lassen sich Ordner auf der Box erstellen was mit dem orig. FTP-Clienten nicht möglich ist/war.

Das mit dem Zugriff verweigert beim FTP-Versuch denke ich liegt daran das weder der SOT noch der FTP-Client überhaupt schon gestartet ist.

@Joe_57: Weißt Du wann der orig.FTP-Client genau gestartet wird ? Durch die NK.bin oder erst durch das entpacken / starten des SOT. Der Sphereftp wird nähmlich erst nach start des SOT-Clienten gestartet. Siehe Bootbilder).
 
Warum sagt ihr nicht, daß die passwörter für FTP-Zugriff und VNC-Verbindung in der SOT.INI definiert sind, wenn die nicht stimmen, dann funktioniert der zugriff nicht.
Code:
[VNCServer]
Active=1
UseHooks=0
UseCaptureBlt=0
PollConsoleWindows=1
UpdateMethod=0
DisableEffects=0
RemovePattern=0
RemoveWallpaper=0
DisconnectAction=None
NeverShared=0
AlwaysShared=0
DisconnectClients=1
DisableLocalInputs=0
SendCutText=1
AcceptCutText=1
AcceptPointerEvents=1
AcceptKeyEvents=1
Hosts=+,
LocalHost=0
HTTPPortNumber=5800
IdleTimeout=0
PortNumber=5900
QueryOnlyIfLoggedOn=0
QueryConnect=0
ReverseSecurityTypes=None
SecurityTypes=VncAuth
[COLOR="Red"]Password=28AD591A62B4AD94[/COLOR]
wobei ich nicht weiß, wie das kodiert ist, sol aber admin heißen

Code:
[FTPServer]
Active=1
Type=2
SpherePath=\Hard Disk\Sonstiges\FTP\sphereftp.exe
[COLOR="red"]SphereUser=box
SpherePassword=box[/COLOR]

es kennt halt nicht jeder die sot.ini inn- und auswendig, so daß hier schon mal was übersehen werden kann.
 
wegen dieser FTP sache:
1. via VNC bin ich, als noch alles funktioniert hat, ohne Probs drauf gekommen. Natürlich weiss ich, dass die Zugangsdaten in der ini stehen, und dazu hab ich noch nichtmal die doku gelesen ;-)

2. via FTP komm ich ich icht weiter, obwohl ich die daten aus der ini benutze.
Nun ist es aber so, dass der SOTClient ja garnicht startet, daher bringt mir das auch recht wenig. Ein Pingen ist erfolgreich, der Zugriff wird verweigert. Ich bin mal von Port 21 ausgegangen, mal nebenbei erwähnt.

3. Das alles hier hat aber NICHTS mit dem Problem zu tun, mit dem ich diesen Threat fortgeführt habe. Bitte also wieder zum Thema ;-)

Der Bluescreen mit dem Thomson-Logo steht immernoch
 
Wie wäre es denn wenn Du einfach die Install.exe auf deinem PC entpackst und den Inhalt der CF.exe einfach per Explorer der Box auf die CF kopierst. Hast dann zwar keinen SOT mehr auf dem Stick, aber die Box tut wieder. Sollte das auch nicht funktionieren mach mal bitte einen Screenshot von dem letzten Bild was Du am TV siehst.
 
Also sowas:

Habe nun alles (SOTClient + Co) auf die CF gepackt.
Fehlermeldung wegen Backgroundbild, und eine weitere, die sehr schnell wieder weg war.
Danach hängengeblieben bei Bild mit dem Icon oben links im Eck.
OK, das mit dem Backgroundbild habe ich gelöst.

Außerdem habe ich mich nach der Bemerkung gehalten
Bei einigen Boxen mit der OSVersion 38.07 (aber nicht bei allen) muß die PKFClient.exe aus dem SOT.zip ebenfalls noch in PKFClient4804.exe umbenannt werden da sonst der SOT nicht startet

Nachdem ich besagte Datei umbenannt hatte, wurde sofort Maxdome gestartet.
Komisch!.....immerhin geht die Kiste wieder und Frauchen kann desperates guggen :-/

Den Rest bekomm ich sicherlich auch hin wenn ich mehr Zeit hab

Einen schönen TV-Abend wünsch ich euch noch

Gruß einstweilen
 
Neuer Tag neues Glück

Die Box geht wieder ohne Probleme. Auch mit VNC und FTP (ohne Sphere) klappt prima.

Was war passiert?

Wie erwähnt hatte ich die PKFClient.exe in PKFClient4804.exe umbenannt. Danach wurde MAXDOME sofort gestartet (d.h. ohne SOT)

Heute wollte ich mal wieder zurück benennen um dem ganzen etwas genauer auf den Grund zu gehen, da erblickte ich auf der CF (ja, ich habe jetzt alles auf der CF) eine neue PKFClient.exe mit gestrigem Datum. Die PKFClient4804.exe existiert immernoch
Da wurde wohl eine neue Version von irgendwo her geladen. (Update?)

Nun hab ich ersma die alte PKFClient2.exe in nen Backup geschoben, bei der PKFClient4804.exe wieder das *4804* weggemacht, und die NEUE PKFClient.exe in PKFClient2.exe umbenannt. Nun gehts

Nun soll mal einer sagen, das Problem war kompliziert. :)

Bis zum nexten mal
 
Da wurde wohl eine neue Version von irgendwo her geladen. (Update?)

Habe ein ähnliches Problem. Habe 2 Thomson Boxen und eine davon bleibt beim "Screenshot 3.)" stehen. Habe ein paar mal das Netzkabel gezogen. Box blink am Frontpannel grün, dass orangene LED leuchtet aber nicht. Der W-LAN Stick blinkt. Der SOT Client ist bei mir auf der Standart 64MB CF-Card installiert. Nun habe ich die Box aufgeschraubt und werde das gesamte Image gegen mein Backup austauschen und hoffe das es dann wieder funktioniert wie früher?! :rolleyes:

Das mit dem Update würde ich auch gerne in Erfahrung bringen. Zieht sich die Box Updates aus dem Netz, bzw. wird der PKFClient.exe geupdatet? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber ich dachte mal, ich frag mal nach ?!

Werde gleich erstmal aufs Datum der PKFClient.exe Files schauen, hab die Box gerade offen, jedoch muss ich erstmal den CF Card Reader herauswuseln ... kein Plan wo das Ding wieder herumfliegt :noidea:
 
Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ! Kannst Du uns etwas genauer sagen was Du wissen möchtest oder stehe nur ich auf dem Schlauch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
seit die box bei mir in betrieb, ist hat sie sich kein update gezogen. wenn du auf einmal einen neuen pfkclienten hättest, würde ja maxdome direkt starten und nicht der sot-client (wenn er denn dann starten würde).
ich würde mal vermuten, daß bei der installation was schief gelaufen ist.
versuche doch einfach mal das ganze mit der install.exe neu zu installieren. auf die persönlichen bedürfnisse anpassen kann man das ganze nachher immer noch.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.