SOT startet nicht

teodorov

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe den SOT per install.exe aufgespielt. Beim starten der box kommt die Meldung: Madome VOD wird initialisiert. Dann geht es nicht mehr weiter. Box war bisher mit Originalsoft über W-Lan im Netz. Bin seit gestern am probieren und komme nicht weiter. Den Namen meines PC habe ich nicht eingegeben, da ich nicht darauf zugreifen werde, kann es daran liegen?

Habe im forum keine Antworten finden können.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Teodorov
 
Hallo teodorov und gleichzeitig ein Herzliches
sd10.gif

hier im Forum !

1.) Bei welchem Bild hängt die Box genau ?

2.) Die original-Dateien sind aber noch auf der CF ? Nur mit der Install.exe alleine geht es nicht.
 
HalloGismotro,

bei Bild 2 baut sich der Ladebalken nicht auf.
 
Originaldaten habe ich auf PC kopiert und dann auf die formatierte neue 128 MB CF Karte kopiert.
 
Hallo, habe es im Griff, läuft jetzt, habe nochmal neu aufgespielt, jetzt ist es Ok.
Anscheinend lag es an einem verbogenen Pin in meinem Kartenleser, d.h. Datenfehler.

Vielen Dank
 
Ansonsten einfach wieder fragen.
 
Bei mir bleibt neuerdings auch der Boot-Vorgang hängen

Hallo

Bei mir bleibt der Bootvorgang bei diesem http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/lib/exe/detail.php?id=sot%3Ainstallation%3Aip1101&cache=cache&media=sot:installation:boot7.jpg

hängen.
genauer gesagt bei der ersten Zeile, wenn die SOTclient.exe geladen wird.
Kurze Zeit später erscheint dieses
http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/lib/exe/detail.php?id=sot%3Ainstallation%3Aip1101&cache=cache&media=sot:installation:boot3.jpg

und dann, naja, und dann ändert sich nix weiter
Ich lade vom USB-Stick, und die Files sind da auch noch drauf. Die SOTclient.exe hab ic auch schon mal erneuert.

Was könnte das wohl sein?
 
Ja klar. ist doch die ganze zeit gelaufen.
seit gestern aber nicht mehr.
Muß dazu sagen, dass die box an einer MAster/Slave-Leiste hängt, und der master ist gestern öfters an und aus geschaltet worden, d.h. die box ist auch paarmal hochgelaufen und teilweise vorzeitig vom saft genommen worden, aber selbst da ist mir dieses Phänomen schon recht bald aufgefallen.
 
a.) Das hattest Du nicht gesagt (Smile)
b.) hast Du den Stick mal an einen anderen Port gesteckt oder reagiert der Stick überhaupt beim Booten ? (Meiner blinkt z.B. Rot)
 
Zuletzt bearbeitet:
a.) ja in der hektik hab ich vergessen dies zu erwähnen
b.) ich hba ihn auch schon in der Frontbuchse gehabt. Gleiches Ding.
Er bklint auch, sogar, wenn das BIld mit der Zeile SOTClient.exe erscheint, zwar nur kurz, bleibt ja dann auch stehen (der Bootvorgang)

Habe gerade gemerkt, das der Ordner Filesystem leer war. Ihn daraufhin gefühlt mit den Ori-Files der Version 0409. Keine Änderung

Vielleicht der Arbeitsspeicher defekt?

AHH c.) gibt es ja aufeinmal auch ;-)

und schon wieder weg :-/ :)

da muss ich ja die kiste aufschrauben, mit VNC kommich da ned drauf
 
an der CF oder dem RAM denke ich liegt es nicht da der grüne Ladebalken läuft und die PKFClient.exe ausgeführt wird. Aber die Box findet die SOTClient.exe nicht. Lösch mal bitte die Loader.cfg von der CF und kopiere mal eine Neue / Frische auf die CF. Vielleicht hat die einen Hau bekommen. In dieser steht ja der Pfad zur SOTClient.exe.

Nachtrag : Es müßte mit dem USB-STICK gehen !

Einfach im Explorer der Box löschen und neu drauf kopieren oder per TotalCommander und FTP auf die Box kopieren.

Schau mal hier : Löschen per FTP und Total Commander
 
der Inhalt der loader.cfg ist:

\Festplatte\SOTClient.exe


das passt doch wenn ich den client auf usb hab
 
Aber vielleicht kann die Box die nicht mehr lesen
 
Wieso sehe ich dann das SOT-Bild? Steckt doch im PKFClient.exe, oder?
 
Ich meine das das Startbild noch von der PKFClient.exe erzeugt wird, denn dort siehst Du ja den Startversuch der SOTClient.exe
 
Hmmm....
tolle show
neuer USB-Stick, die gleichen files wie auf dem alten drauf, und schon gayts
;-/
zumindest werden die files geladen. Das blau Bild erscheint dennoch

nebenbei: das mit ftp hat nicht gefunzt (hab WLAN), da wohl die SOT.ini nicht geladen war, Zugangsdaten und so ;-)

Danke trotzdem für Support
 
Das mit dem FTP muß auch bei WLAN funzen, aber es kann sein das es wegen dem nicht geladenen SOT liegt, oder meintest Du das ?
 
Mittlerweile sieht mein Bootbild so aus wie das boot7.jpg.
Aber sobald dann zum Schluß SOTClient.exe erscheint, dauert es 5-8 Sec bis das Blaue Bild wieder erscheint.

Und beim FTP wird die connection refused

ganz schön strange das teil :)
 
Aber sot geht jetzt wieder ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.