SOT-Startscreen Contest

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
379
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
28
Dank der Pflege durch Gismotro haben wir ein ausgezeichnetes Wiki und mit der Bastelstunde ein Komplett-Sorglos-Paket.
Danke für das Lob, das geht ja runter wie Öl.........:p:p:p

..., jedoch fände ich es prima wenn man als Option so eine Art 'Tipp des Tages' einblenden könnte:..
Ich schließe mich der Meinung von Jean Luc bedingt an. Die Grundidee ist ja nicht schlecht, aber vielleicht sollte man nur bestimmte Hinweise zum SOT bringen / senden.

Ich hätte da schon ein paar Ideen Für den Bootscreen :

1.) Welche Laufwerke wurden verbunden / Fehler Status 53, u.s.w. (bessere Darstellung von diesem : Bootscreen)

2.) Quallität der Verbindung (Wenn möglich : sehr gut / gut / schlecht )

3.) Hinweiß auf eine neue Version vom SOT, wenn vorhanden.

4.) Hinweiß auf neue Plugins oder allg. Hinweise zum SOT (Wenn nötig durch einen Admin gesteuert)
 
Zuletzt bearbeitet:

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gute Idee,

ich bin am überlegen ob man den "loader" aber mit sovielen Sachen nicht überfrachtet und somit die Gefahr besteht mögliche Fehlerquellen zu erhöhen.
Immerhin installiert der Loader die komplette Umgebung, und geht da was schief ...
 

Jean Luc

Mitglied
Mitglied seit
22 Dez 2006
Beiträge
350
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gute Idee,

ich bin am überlegen ob man den "loader" aber mit sovielen Sachen nicht überfrachtet und somit die Gefahr besteht mögliche Fehlerquellen zu erhöhen.
Immerhin installiert der Loader die komplette Umgebung, und geht da was schief ...
Da hast du auch wieder Recht:
Gut, wenn man jetzt wieder zurückrudert, und vielleicht z.B. nur noch die wichtigsten Links zum gesamten Projekt einblendet (Forum, Wiki, usw. ) bzw gleich mit in den neuen Screen einarbeitet, dann würde man keine Ressourcen verschwenden.

P.S.:
My favorite Theme zum Startscreen (leider ohne Bild ):
A tribute to all Helpers!
 

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
379
Punkte für Reaktionen
37
Punkte
28
Hier noch zwei Ideen von mir :

Folie1.JPG Folie2.JPG

Man, das ist echt schwer ein geeignetes Bild zu bauen. Vielleicht bringe ich ja jemanden auf den Plan. Mir fällt jedenfalls nichts Gutes ein. Vielleicht sollten wir einfach bei dem alten bleiben ? :-Ö

...., und vielleicht z.B. nur noch die wichtigsten Links zum gesamten Projekt einblendet (Forum, Wiki, usw. ) bzw gleich mit in den neuen Screen einarbeitet, ...
Wie wäre es den mit einem Help-Button in den Systeminfo´s der direkt auf die Seite im Wiki zeigt oder dies gleich im Browser der Box öffnet ? Diese Seite meine ich : Alles zum Thema SOT auf der IP1101
 
Zuletzt bearbeitet:

rophone

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nur n bischen Photoshop.
Der größte Haken ist wohl die Schrift.
Bei den anderen hat mir auch nicht gefallen, daß sie wohl mit Word erstellt wurden...

Warum soll eigentlich ein supersüsses Äfflein o.ä. enthalten sein?
Falls SOT ein Maskottchen haben soll, dann ist das doch eher Neelix´s Ding ...
:)
 

Anhänge

rophone

Neuer User
Mitglied seit
26 Feb 2007
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ansonsten evt. sowas?
Die Fische hab ich selbst "geschossen" - also auch kein Copyright...
Naja - halt immer noch die Schrift...
 

Anhänge

NEELIXThomas

SOT-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2006
Beiträge
2,150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
die Fische gefallen mir auch, und die Schrift sieht da auch schon ganz gut aus
 

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,646
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach übrigens,

was die Icons in meinem Skinvorschlag anbetrifft, die sind "Free for non-commercial use" und der Hintergrund ist von mir.

angryjack
 

onF!re

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2008
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mir auch mal gedanken gemacht und das kam raus...
hab das alles selbst gemacht nur hab ich noch keine icons gefunden die ich ohne weiteres benutzen kann deshalb sind die button noch leer
das soll dan icons für musik,filme,bilder,radio oder so rein

*EDIT*
Habs jetz nochmal ein bischen über arbeitet.
Danke angryjack genau sowas hatte ich gesucht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,646
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@onF!re,

gefällt mir, der Chromeffekt :)

angryjack
 

onF!re

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2008
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke, muss halt nur noch ein paar icons finden...
 

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,646
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@onF!re,

guck mal hier

Da habe ich meine auch her.

angryjack
 

Merlin-2006

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier ein Vorschlag von mir ;-)

sot-1.jpg

Anzeige der kopierten Dateien im Monitor und der Ladebalken im grauen Feld unten links.
 

Papa Andy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Feb 2008
Beiträge
1,244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Nach meiner Ansicht bis jetzt der beste Vorschlag (Merlin-2006)!!!

Hut ab...

Gepflegtes Understatement.
 

Merlin-2006

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Solage die Kreativität nicht abreißt ... hier noch ein Vorschlag

sot-2.jpg
sot-21.jpg

Auch hier der Ablauf der zu kopierenden Datein im Monitor und der Statusbalken im Rand (schwarzer Bereich)
 
Zuletzt bearbeitet:

angryjack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Okt 2007
Beiträge
1,646
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Merlin-2006,

erster Vorschlag gefällt mir besser ;)

angryjack
 

Merlin-2006

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jeder wie er es mag ... sind ja nur Ideen ;-)

Man könnte ja auch versuchen eine Basis zu finden, auf der dann aufgebaut wird.

Ich persönlich finde einen dunklen (am besten schwarz) Hintergrund für das optimale.
Das Bunte liegt mir nicht, es wirkt so verspielt und das ist genau das Gegenteil vom SOT, denn der ist wirklich sehr gut und professionell geworden.
 
Zuletzt bearbeitet: