SOT-Startscreen Contest

ich mags auch lieber schlichter ;-) aber da es ja drei "Gewinner" geben wird können ja auch bunte mit auf den Schirm geben.


Ich werde mal schauen wie ich es schaffe vielleicht schicke ich auch einen Kandidaten ins Rennen
 
Hey NEELIX,

jetzt geht's ja richtig los mit den Vorschlägen, toll :p

Ich denke, du solltest aber Vorgaben machen bzgl. Grösse und Position von Kopierfenster und Fortschrittbalken sowie der Bildgrösse.

Nachträgliche Anpassungen sind sicherlich nur schwer möglich, denke ich.

angryjack
 
Hallo Leute, ich wäre auch für einen schlichten Startbildschirm.

Mir würde dieser von Merlin-2006 reichen.
Wenn ihr mich fragt, dann hätte ich gerne diesen ohne alles. Nur das Bild mit dem Ladebalken und ohne Text im Monitor.

Auf jedenfall sollte der Hintergrund schwarz am Rand sein, dann sieht man die schw. Balken nicht so deutlich. Ich sag nur Ränderpatch bei einem 16:9 Bildschirm.
 
genau das wollte ich auch gerade schreiben (bezüglich des Randes)

Das Bild sollte mindestens 720x576 sein, alle was größer ist kann ich ja dann wieder kleiner Rendern.
Die Bildobjekte sollten etwas abstand zum Rand haben (wegen des möglichen Wegschneidens bei den meißten TVs)
 
@NEELIX,

und Grösse und Position des Scrollfensters und des Ladebalkens ist wurscht :( ?

Kann man sich da austoben wie man will (Oben, Unten, Links, Rechts, Mitte) ?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, oder ?

angryjack
 
Muß da unbedingt ein Scrollfensters rein ? Ein Ladebalken reicht doch, oder ?

Ich wäre eher für ein Einheitliches SOT-Logo in der Mitte.
 
Was ist denn die optimale Größe für den SOT (720x576) ?

Was meint ihr mit dem Rand genau ?
Würde es reichen. wenn das Bild am Rand ins Schwarz verschwimmt wie hier?

sot-1 720x576.jpg
 
Größe und Position ist im Grunde Egal, (nur nicht allzuklein und zu nah am Rand)
 
Also sollte das bei mir so ok sein oder,
Bildgröße 1024x768
denke das das so passt oder?
 

Anhänge

  • sotscreen1.jpg
    sotscreen1.jpg
    134.4 KB · Aufrufe: 33
Nachträglich was zu ändern, wäre ja kein Problem.
Hauptsache, die .psd-Datei gibts noch...
 
ja klar die hab ich natürlich noch :)
 
muss mal ein wenig auf die Euphoriebremse treten aber lasst euch davon ja nicht entmutigen ;)

Bei all den schönen Entwürfen bitte nicht vergessen das es auf dem TV in der Regel weniger spektakulär aussieht.

Hatte mir auch für das SOT Menü tolle Chromschaltflächen mit Schatteneffekten erstellt. Über VNC sieht es spitze aus, am TV dann leider nicht mehr so toll :(

Mein Tip: kopiert euch mal das Bild auf die Box und ruft es da auf. Manche Farbkombinationen gehen nämlich gar nicht, so meine Erfahrung.

angryjack
 
Das ist aber auch eine Frage des TVs.
Mit der alten Röhre hab ich farblich nie Probleme mit der Box gehabt.
Mit dem Plasma wirkt das Bild allerdings sehr milchig und verwaschen.
Für den einen User sieht DAS toll aus - für den anderen DIES.
Wird man wohl aufgrund der Ausgabe der Box nicht in den Griff kriegen (?).
(PS: Hab keinen VGA-Anschluss dran...)
 
ich habe auch mal auf die schnelle was zusammengebastelt
 

Anhänge

  • Bootscreen_white.jpg
    Bootscreen_white.jpg
    56 KB · Aufrufe: 53
Auch nicht Schlecht, aber Hintergrund in Schwarz halte ich für besser sonst sieht der Startbildschirm auf einem 16:9 wie Gewollt, aber nicht gekonnt aus (Schwarze Balken rund rum) und ob das dann Gut aus sieht ? Deshalb habe ich bei der Bastelstunde auch den Hintergrund auf Schwarz gewählt.
 
...und am meisten würde ich mich über einen Startscreen freuen, worauf auch meine Oma erkennt, was gerade passiert. :rolleyes:
Mit "please wait..." kann die leider nix anfangen. :noidea:

Joe
 
@Joe,
mein Vorschlag dafür: "Bleib sitzen, das dauert noch was !" :)

@NEELIX,
gefällt mir bis auf das babyblau wirklich gut. Wie Gismotro schon sagt, habe ich auf meinem LCD auch besagtes Problem. Auch im Menu sind meine Buttons zu weit links und ich kriege sie nicht mittig auf den Screen.

angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.