SOT und das Bild aufm Flat TV

Piti

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe mir soeben SOT auf meine Thomson aufgespielt und läuft auch alles Top.
Allerdings stört mich das Bild aufm TV.
Ich habe einen 16:9 Flat LCD und das Bild ist nicht in Vollbild.
Habe den Patch nach Methode 1 gemacht wegen den Rändern.
Allerdings ist SOT nicht als Vollbild ich habe ringsrum Balken.
Auch bei Maxdome sind ringsrum große Balken.
Kann man das alles auf Vollbild bringen das es auch richtig paßt alles?
Habe keinen Bock das mir was einbrennt und aussehen tut es auch nicht gerade toll.
 
Hallo Piti,

wenn bei mir auf dem 16:9-LCD-TV ein Maxdome-Film läuft, schalte ich mit der Fernbedienung des Fernsehers auf den Vollbild- oder Cinema-Modus und gut is. :D
Habe keinen Bock das mir was einbrennt
Seit wann kann denn auf einem LCD-Bildschirm irgendwas einbrennen? :noidea:
Sowas gibt es doch nur bei Röhrengeräten.

Joe
 
Ja das mit dem Umschalten des TV Modus ist eine Sache allerdings ist dann alles verzogen bei mir.
Wenn die Box original ist muß ich da auch nichts Umschalten.
Ich meine ja auch eigentlich die Ansicht vom SOT selbst und die Ansicht des Maxdome Portals (mit diesem Patch ist auch das Portal kleiner).
Habe jetzt erstmal alles wieder original gemacht den mit sowas kann ich nicht leben.
Bin in dieser hinsicht etwas komisch ;)
Es muß doch möglich sein die gesamte Ansicht richtig auf Vollbild zu bringen ohne das es zu groß ist oder man Ränder hat.
Habe die Box auch erst seit 2 Tagen aber sowas komisches hatte ich noch nicht *g*
 
Zum Konfigurieren u.s.w. greife ich per VNC vom PC aus auf die Box zu. Da ist dann immer alles zu sehen.
Ansonsten macht die Box ja genau das, was sie soll:
Maxdome auf den Fernseher bringen. :-Ö

Joe
 
Andere Frage dazu.
Wenn ich mir den VGA Ausgang einbaue/einlöte ist das Problem dann immer noch?
Oder paßt dann alles genau so wie es soll (Vollbild)?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.