SOTClient.exe nicht gefunden dank NW-Kabel

DeathAngel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab ein richtiges problem, ka ob ihr mir helfen könnt.
Und zwar, sobald ich die STB über LAN-Kabel laufen lasse wird die SOTClient.exe nicht gefunden, also fehlstart. Wenn ich über W-Lan Adapter funktioniert es. Habe mir schon den Kopf zerbrochen und komme nicht weiter.
Als weitere Info die Datei befindet sich auf Hard Disk2, aber damit solle es eigendlich nichts zu tun haben.

MfG
DeathAngel

also hast du den SOT auf der internen CF installiert?

Ja, also die Dateien aus FlashCard sind auf der CF (H D1) und Netzwerkpfad sind auf der internen 2,5" (H D2). Hat eigendlich gar nichts mit dem Netzwerk zu tun, aber komischerweise startet der mit Kabel nicht. Ohne startet er und mit W-Lan auch. wenn ich dann Netzwerk einstecke tuts das wunderbar, nur beim booten dieser blöde Fehler.

MfG
DeathAngel

Hallo DeathAngel,

vermutlich liegt das an der internen (NK.bin) Initialisierungsreigenfolge:
Die USB-Ports (da hängt ja das WLAN dran) werden wohl auf den Status "ready" abgefragt, der zweite Festplattenanschluss (wo deine HD dranhängt) aber nicht, da es die eigentlich ja gar nicht geben kann. :rolleyes:

Somit ist anscheinend die echte Festplatte noch nicht "ready", wenn die SOTClient.exe von dort abgerufen wird.

Lege doch mal die wirklich wichtigen Teile aus "Netzwerkpfad" direkt auf die CF. Dann hat das System genug Zeit, alles zu initialisieren und sollte problemlos auch von der Netzwerkkarte aus booten. :D

Joe
[Edit] Um das zu Prüfen, mach mal folgendes:
- Die Box über WLAN starten und in das Hauptmenü vom SOT gehen
- WLAN an der 7170 deaktivieren (mit dem kleinen Schalter neben der Antenne)
- Die Box jetzt (ohne Abschalten) per Kabel verbinden
- Mit der Fernbedienung der Box [Abschalten] und im SOT-Menü [reset] auswählen.
Damit bleibt die interne Festplatte komplett initialisiert und die Box sollte ohne Fehler auch von der Festplatte booten.

Zuletzt bearbeitet:
kommt irgendeine fehlermeldung? vlt hat das ja auch was mit dem feed-reader zu tun.

Keine richtige Fehlermeldung er versucht sie halt zu finden. Wo er die zusätzlichen Dateien fürs SOT kopiert die ins windows Verzeichniss zugefügt werden, steht nur SOTclient.exe und weiter kommt nichts mehr. Das macht der auch wenn z.B. in der loader der Phat falsch angegeben wurde, ist bei mir aber korrekt.

Was ist feed-reader???

vermutlich liegt das an der internen (NK.bin) Initialisierungsreigenfolge:
Ich glaube nicht dass, das sein kann, heisst nicht, das es nicht sein kann :-).
Aber ich denke das der Initialisierungsprozess so lange weiter geht bis alles aktiviert ist und dann erst weiter bootet, also nach return und nicht nach zeit.
Ausserdem wird der ide port jawohl schneller init. sein als usb! Und auch mit höherer priorietät.

Das hat irgend einen anderen Hintergrund denke ich, naja werde es morgen trotzdem mal testen.

MfG
DeathAngel

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,460
Mitglieder
377,879
Neuestes Mitglied
MediConcept