SOTClient newbie question

kpo

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe gestern erfolgreich im ersten Anlauf meine Box gemoddet (ohne den "bin" Patch vorerst) - dank der hervorragenden Anleitung ein Kinderspiel.

Kompliment an NEELIXThomas für die hervorragende Arbeit an dem Client.

Bei meinen ersten Gehversuchen mit dem Client bin ich über zwei Sachen gestolpert, für die ich nicht so richtig was im Forum gefunden habe:

1.) Mausbedienung im Browser
ich habe zwar im Forum gefunden, das ich nicht der Erste bin, der die Frage nach Bedienung des Browsers mit der Maus stellt - ich habe aber nicht wirklich eine Antwort dazu gefunden.
Ist es möglich, irgendwann Maussupport - meint Auswahl der Links mit der Maus statt Navigation mit der Fernbedienung - zu integrieren, oder scheitert das an bestimmten Restriktionen des IE ?
Ich findes es halt nicht so einfach auf einer Seite nur per Tasten zu navigieren - abgsehen davon sehe ich nicht unbedingt immer wo sich der Focus gerade - bin wahrscheinlich ein bischen blind.

2.) Tasten
Bin beim Suchen leider nicht schlau geworden, welche Tasten auf Fernbedienung bzw. Tastatur für die einzelnen Teile des Clients - bspw. führt die ESC-Taste zu Frage ob der Client beendet werden soll - aber mit welcher Taste komme ich wieder zurück ?
Da wäre sowas wie eine Liste mit Tastenbedeutungen hübsch - vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen und es gibt sowas schon

TIA
Oliver
 
ESC-Taste zu Frage ob der Client beendet werden soll - aber mit welcher Taste komme ich wieder zurück ?
Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man da "Nein" auswählt, geht's zurück.

Joe
 
habe ich mir schon gedacht. kann ja nicht jeder alles im auge behalten.
 
vielen Dank - hatte das in den FAQ's nicht gesehen. Wäre es nicht auch eine nette Erweiterung für den Client, wenn man die Tasten über die sot.ini mappen könnte ?

Hat jemand noch eine Info bzgl. der Mausunterstützung ?
merci
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine - vermutlich naive Frage - kann die Box eigentlich mehr als die PAL?-Auflösung darstellen ? Die HD TV's könnten doch mehr.
 
nein die box kann das nicht. bzw mit s-video und cinch ist das meines wissens nach garnicht möglich. dazu brahct man z.B. HDMI
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.