SPA 1000, nichts geht mehr!

mcleimi

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Freund hat sich vor kurzem bei ebay einen SPA1000 ersteigert. Leider hat er überlesen, dass in der Beschreibung stand "habe das Ding nicht zum laufen bekommen"
Nun er hat es natürlich auch nicht zum laufen gebracht und hat sich nun mir anvertraut, da ich ja schon einige "Erfahrung" mit VoIP habe.

Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee:
Ich habe mich auch schon mit dem sipura support in Verbindung gesetzt, die haben mir allerdings nur das Recover Tool geschickt und mich hier zum Forum verwiesen.

Nun zum Problem:
Mit dem Telefonmenü komme ich auf die Box und kann dort auch alles verändern bzw. die IP Nummer im DHCP Modus herausbekommen.
Der Box wird zwar im DHCP Modes eine IP gültige IP zugeordnet, es dauert allerdings relativ lange.
Das Web Interface kann ich allerdings nicht erreicht. Ich war zwar ganz am Anfang einmal auf der Box, allerdings ist die dann relativ schnell abgestürtzt. (Da ich aber dieses eine Mal drin war, habe ich Hoffnung das Sie irgendwann wieder lähft.) Seit diesem einen Mal ging allerdings überhaupt nichts mehr.
Bei dem Versuch mittels Recovery Tool die Firmware neu aufzuspielen, bin ich leider auch gescheitert. Dort kommt immer die Meldung "Can't find specified device". Eventuelle Tippfehler bei der Seriennummer habe ich auch schon mehrfach überprüft. -Schließe ich einfach mal aus-
Beim Firmware updaten findet er die Box auch nicht. Auch hier hat es einmal funktioniert (ich weiß nicht mehr ob update oder recover) die Box zu erreichen, allerdings hat das mit dem Update nicht wirklich funktioniert. Nach einer Stunde wollte die Box immer noch Software überspielen.

Da ich mit meinem Latein ziemlich am ENde bin, hier meine Frage, ob ich die Box irgendwohin einschicken kann. Vielleicht kann man ja die Software komplett neu flashen.

Für Hinweise wäre ich dankbar.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,686
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.