SPA-1001: Hardware Revision wichtig für 2 VSP ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

giti

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2005
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nachdem ich mich jetzt (dank den hilfreichen Postings in diesem Forum! Danke! :D) für den Sipura SPA-1001 entschieden habe, habe ich mal bei eBay vorbeigeschaut und diese zwei Auktionen entdeckt:
Angebot Nr.1 ~60¤
Angebot Nr.2 ~80¤
Für mich ist besonders die Funktion für die 2 VSP wichtig. Deshalb wollte ich wissen, ob tatsächlich nur das Gerät aus Angebot Nr.2 diese Funktion unterstützt. Gibt es beim SPA-1001 mehrere Hardware Revisionen, wobei die älteren keine 2 VSP unterstützen? Oder ist in diesem Fall einfach nur die Firmware Version wichtig (d.h. Firmware Update würde Abhilfe verschaffen).

Danke.
 
Beim ersten würden mich schon die Bewertungen von einem Kauf abhalten! :meinemei:

Der zweite verkauft die gleichen, wie von ihm genannten, "Auslaufmodelle" wie die anderen Anbieter.
Er ist nur so schlau und spielt vor der Auslieferung die aktuelle Firmware auf!
Lass dich davon nicht irritieren, die Firmwareupgrades sind auf jeden 1001er anwendbar!

Ich hatte meinen SPA bei diesem Anbieter gekauft und ich muss sagen 1A Service, super Ware und schnelle Lieferung.
 
Habe vor 6 Wochen meinen 1001 beim ersten Anbieter erseigert (60¤), ebenfalls ein Kollege in der nächsten von ihm angebotenen Auktion. Die Lieferung dauert etwas (2-3 Wo.), aber der Preis ist ungeschlagen gut und wie gesagt, wir haben unsere bekommen.

Das Modell ist das aktuelle und wenn die letzte Firmware noch nicht drauf ist, findest Du hier das How-to ;-)
 
Also, es scheint so als wenn du, wenn du genug Zeit hast, das 1. Angebot nehmen könntest.
Wenn`s aber schnell gehen soll, müsstest du knapp 5 Euro drauflegen und bei dem von mir genannten Anbieter kaufen.
 
Hallo,
Habs auch von dem ersten Anbieter.
Lieferzeit 1,5 Wochen nach Geldeingang.
Können andere sicherlich schneller aber der Preis stimmt.
Gerät kam mit fehlerhafter Firmware(.12SE). Seit dem Update auf .13SE läufts bestens(mit 2 lines).
 
Falls du zwei Endgeräte benutzen möchtest mit jeweils einem möglichen VSP, dann kann ich dir auch meinen Sipura 2k empfehlen ;-)

Steht in der Rubrik Flohmarkt....
 
Dann nehme ich das erste Angebot, denn ich warte sowieso auf meinen Arcor DSL & ISDN Anschluss (und das kann ja bekanntlich dauern ;)).
Momentan bin ich noch bei der T-Com und kann wie gewohnt CbC nutzen, aber wenn die Arcor Umstellung kommt, werde ich komplett auf VoIP setzen.

edit:
@Odysseus: Danke, aber 3 Telefone (2 VoIP + 1 Arcor Festnetz) sind mir dann für eine Wohnung doch etwas zu viel. :)
 
Also ich habe auch bei Anbieter 1 gekauft und hatte Freitag überwiesen und Donnerstag die Woche drauf das Gerät in meinen Händen :). Ich habe allerdings auch Montag angerufen und nachgefragt, ob mein Geld schon da sei und das Gerät schon auf dem Weg wäre.
 
Ich denke, das eigentliche Thema ist erledigt. Daher schließe ich mal.

Wie immer auch hier: sollten noch irgendwelche Fragen auftreten, bitte eine PN an einen der zuständigen Mods oder Admins und weiter geht's.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.