SPA-1001 soll nicht immer online,aber wie?

mimiko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich meine SPA-1001 einstellen damit nicht immer online bin ??

Vielleicht mit einer Zeitschaltuhr am Netzstecker? ;-)

Das Problem ist doch, wenn der Sipura-Adapter läuft, dann wird er sich registrieren und re-registrieren, d.h. benötigt eine Online-Verbindung.

--gandalf.

Hallo
Wahrscheinlich ist die einzige Lösung

Danke

Ich würde am Router ansetzten und den zeitgesteuert offline schalten. Aber ich habe auch gut reden, denn ich hab ja einen voll programmierbaren Router :)

Dass Du nicht mehr erreichbar bist, wenn der Sipura-Adapter offline ist, ist Dir aber schon bewusst, oder?!

Die Zeitschaltuhr ist sicherlich die einfachste Lösung. Sobald die das Gerät einschaltet, versucht sich der Sipura zu registrieren und ist innerhalb kürzester Zeit auch wieder erreichbar.

Um den Traffic zu reduzieren habe ich die Registrierungszeit auf über eine Stunde gesetzt. Das klappt auch ganz gut. Nur für den Fall, dass Du Traffic sparen möchtest, da kann man schon einiges drehen. Zu dem Thema gibt's hier aber auch ganze Threads...

@mimiko: Was willst du eigentlich damit bezwecken, wenn der Sipura nicht online ist?

Hallo
Das der Route nicht immer online ist, und das vom andere Ort den Provider(sipdiscount… )benutzen kann.
Ich möchte nur raus Telefonieren

mimiko

Du kannst natürlich Dir auch zwei Accounts zulegen und den einen zuhause statisch konfigurieren... den anderen mobil mitnehmen für unterwegs ;-) So mache ich das seit einiger Zeit und es funktioniert bestens. Eingehende Telefonate in irgendwelchen Hotel-WANs funktionieren ohnehin nicht immer.

Ist in Deinem Fall nicht der einfachste Fall, den Sipura-Adapter abzuschalten, wenn Du das Haus verläßt? :mrgreen:

--gandalf.

mimiko schrieb:
Ich möchte nur raus Telefonieren
Das erreichst Du mit folgenden Einstellungen:
-LineX->Proxy and Registration->Register->No
-LineX->Proxy and Registration->Make Call Without Reg->Yes

Hintergrund: Zum Raus-Telefonieren ist laut SIP RFC keine Registrierung beim VoIP Provider nötig, diese hinterlegt lediglich beim Provider die Adresse, unter der Du unter dieser Nummer erreichbar bist. Beim Raus-Telefonieren wird sowieso eine Authentifizierung durchgeführt, deswegen bringt dafür eine Registrierung nichts.

( es könnte sein, dass der eine oder andere VoIP Provider Anrufe auf nicht-registrierten Accounts trotzdem unterbindet. Allerdings habe ich die oben beschriebenen Einstellungen bei voipbuster, sipgate und dus.net vor einiger Zeit ausprobiert, und da klappte es)

TSCoreNinja

Hallo,
Schade bei mir klappte es leider nicht auch mit voipbuster,was mache falsch?
Ich habe Software Version: 3.1.10(SEh0407s)

Auf einmal klappt´es

Viellen Dank an ALLE und besonderes an@tscoreninja

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.