.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SPA-1001 und GIGASET S440 - der Horror!?

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von Joel, 25 März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joel

    Joel Mitglied

    Registriert seit:
    29 Sep. 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    hat schon jemand diese Kombi realisiert? Ich bin gerade am verzweifeln!

    Also: der SPA hat die Firmware 2.0.13SEg

    Sipura eingerichtet mit 2 Providern (GMX und Sipgate) -> funzt.
    Das GIGASET angeschlossen mittels Adapter. Natürlich kein einzigen TON! :-(
    Kabel ist definitiv richtig! Dann in PHONE -> FXS Polarity alles auf REVERSE gestellt - siehe da - jetzt habe ich auf einmal ein Freizeichen und kann über beide Provider rauswählen! bei ankommenden Calls bleibt das GIGASET jedoch stumm, obwohl die Anrufe beim SPA ankommen (wird auf der Info Page angezeigt mit Caller ID und auf welche Line).

    Irgendwie hab ich den Eindruck, das die neueste Generation der Siemens Gigasets überhaupt nicht mit den Sipuras können oder aber der SPA hat nen Schuß.

    Netzwerk ist natürlich in Ordnung. Meine Ciscos 7960 laufen die Dect-Karten im Notebook laufen auch.

    Bin da jetzt seit 4 Stunden dran und reichlich genervt.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Gruß
    Joel
     
  2. Joel

    Joel Mitglied

    Registriert seit:
    29 Sep. 2004
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    UPDATE!

    Der Sipura war tatsächlich total im Ar...! Heute früh kam das Austauschgerät.
    Was soll ich sagen ...hmmmm... alles rennt perfekt! In/Out Calls / Clip / Sprachqualität (hervorragend).

    Perfekte Kombination mit GIGASET S440.

    Wenn das Ding auch im Hardcore-Betrieb stabil ist, kann man es nur empfehlen.

    CU
    Joel
     
  3. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    S440 habe ich auch seit ein paar Tagen. Wirklich ein feines Teil.

    Nutze es allerdings mit der FBF ata, bin aber auch sehr zufrieden mit beiden Geräten in Kombination. :mrgreen:
     
  4. Darnone

    Darnone Neuer User

    Registriert seit:
    17 Okt. 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Telefon sieht ja gut aus, wäre blos schön, wenn es endlich mal schnurlose Telefon auch mit Lithiumionen Akku geben würde und nicht immer nur mit Nickel-Cadmium! Der Memory-Effekt kann einem irgendwann total auf den Wecker gehen.

    Gruss Darnone
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.