SPA-1001

davidmuc

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo weiß jemand welche Ports vom SPA-1001 benutzt werden.Also für SIP,STUN,RTP usw. :D
 
SIP 5060/5061 für die beiden LINEs, Ports 16384 - 16482 (RTP MIN/RTP MAX). Und dann bin ich auch ratlos, denn SIPGATE (hier will ich den SPA1001 betreiben) will stun.sipgate.net:10000 - und redet noch von Port 5004. Resultat: bei mir läuft's solange, bis der Router mal wieder die WAN-IP ändert.
Postet mal, mit welchen Einstellungen ein problemloser SIPGATE.DE-Betrieb von > 1 Woche möglich ist :)
 
@Wählscheibe

Das Problem hatte ich mit einem älteren Netgear Router auch mal, da half nur mittels Zeitschaltuhr einmal nachts den Saft kurz abdrehen zu lassen, so dass er rebooted. Mit einem neueren Router trat das Problem nicht mehr auf...

Gruß,
Tin
 
Ui, Danke für den Tip. Mein DG834GB hat eine neue ("Beta-Status") Firmware drauf... die kann zwar VPN aber anscheinend spielt der SPA (FW 2.0.13 SEg) nicht korrekt damit zusammen, da hilft wohl nur der Zeitschalter :)
Noch gleich eine Frage hinterher: auf der sipgate-Musterkonfig-Seite steht "Register" auf 3600 - also einmal pro Stunde. Ist dieser Wert OK oder "zu selten"?
Dank, Dank, Dank,
Ralf
 
Kommt evtl. auf den Provider an - aber ich habe bisher bei keinem ein Problem mit dieser Einstellung gehabt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.