SPA-2000 Dialplan Österreich

sugarcub

Neuer User
Mitglied seit
17 Nov 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!


Nach etlichem Herumfuhrwerken und mangelndem Zeitbudget:

Kann mir bitte jemand einen einwandfrei funktionierenden Dial-Plan für mein SPA-2000 in Zusammenhang mit Sipagate (in Österreich) posten?

Habe den von Exim probiert, aber der ist ganz gut und praktisch, scheint bei mir mit Sipgate aber nicht zu funktionieren, siehe

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=708

Es wäre toll:

1. ohne 0, örtliches Festnetz
2. mit 0, Nummern mit Bundes/Landesvorwahl
3. mit 00, internationale Nummern!

Thx, sugarcub :wink:
 
Tut mir Leid, aber in dem von Dir angegebenen Thread hast Du überhaupt gar nicht gepostet...
Wenn Du Dein Zeitbudget richtig investierst und zunächst in den WICHTIG Threads ganz oben nachschaust findest Du folgendes:
- Sipgate
SPA-1000/2000: (<**:>[2-9]|<:0X>[1-9]xx.|0[0-9]xxxx.|<#,:>x.)
X = lokales Ortsnetz ohne führende 0

Du musst also das große X durch Deine Ortsvorwahl ersetzen, dann sollte der Dialplan genau das Geforderte tun.
Quelle: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=3083
 
also bei mir funktioniert folgender Dialplan mit Sipgate AT einwandfrei:

(<1067:>xxxx.|<**:>[2-9]|<:02285>[1-9]xx.|0[1-9]xxxx.|00[1-9]xxxxx.|<000,:>x.)

Wobei die 1067 durch mein Gigaset 1009 GSM (Dect Basisstation mit GSM Gateway und eingebautem "LCR" fix auf MAX+ programmiert) leider fix einprogramierte Call by Call Nummer ist - die wird durch den Dialplan gelöscht. 02285 ist meine Ortsvorwahl.


Wenn du den Dialplan Thread gelesen hast, dann solltest ihn ja auf deine Bedürfnisse anpassen können.
 
Bin gerade beim Dialplan erstellen...
- Die hier geposteten Dialpläne lassen doch keine 3-stelligen Notrufnummern zu, oder?
- Wozu ist das Segment <**:>[2-9]
- Wozu ist das Segment <000,:>x.
- Der Link zum Dialplan-Thread funkt nicht mehr - gibts den noch?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.