SPA-2000 Konfiguration- es klappt nicht!!

tonoli

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2004
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe nun soweit alles konfiguriert, wie es im Forum beschrieben ist. Was muss ich nun machen, um telefonieren zu können-bzw. um mal ein Freizeichen zu hören, wenn ich den Hörer abnehme? :D
 
Der SPA muß sich beim Provider registrieren. Das steht im Webinterface im Tab "Info". Du siehst es auch im Syslog.
 
Ja. Jetzt ist die Frage, warum er sich nicht registrieren kann. Deine Konfiguration entspricht der im Link im vorherigen Thread? NAT-Support-Parameter alle auf "yes"?
 
Wie funktioniert das mit dem Syslog. Habe die Seite durchgesehen, die Du mir genannt hattest-habe mir auch das Proggi runtergeladen, aber wie geht es?
 
Du müsstest etwas präzisere Angaben machen, was Du genau machst oder gemacht/versucht/getestet hast und was nicht funktioniert. Nur so kommen wir zu einer Lösung. Z.B. welches Proggi hast Du Dir gezogen? Auf der Seite werden mehrere genannt.
 
Das Kiwi und das Slogsrv, habe beide, kenne mich aber nicht damit aus..

Habe die Kofig am SPA gemacht, wie im Forum beschrieben.
 
Starte slogsrv auf dem Windows-PC. Dann gehe in die Weboberfläche des SPA und konfiguriere den SPA so wie auf den Bildern unter http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=537 nur dass Du als Syslog- und Debug-Server eben die IP Deines Rechners einträgst. Was dieses "1", "2" und "3" in den Bildern zu sagen haben steht darüber im Text unter dem Punkt "Konfiguration des SPA".

Wenn Du das richtig gemacht hast erscheinen im slogsrv-Fenster die Meldungen es SPA.
 
Gegebenenfalls musst Du am PC noch die Firewall deaktivieren bzw. die entsprechenden Ports frei geben, damit er da etwas empfangen kann.
 
RSE_DEBUG: unref domain, proxy.de.sipgate.net
RSE_DEBUG: last unref domain proxy.de.sipgate.net

Das schreibt das Proghramm die ganze Zeit...
 
Ich würd den SPA jetzt mal vom Strom trennen, 10 Sek. warten und ihn dann wieder anschließen. Jetzt sollte er noch ein bisschen was anderes von sich geben, nämlich Registrierungsversuche etc.
 
Vielleicht solltest Du trotzdem mal alles was der Sipura so ausspuckt hier posten, am besten als "Code".
Sollten da dring Nutzernamen und/oder Passwörter auftauchen, dann diese bitte unkenntlich machen.
Nur mit den Meldungen bei der Registrierung kann man sich ein Bild davon machen, wo vielleicht der Fehler liegen könnte...
 
"RSE_DEBUG: unref domain, proxy.de.sipgate.net" und "RSE_DEBUG: last unref domain proxy.de.sipgate.net" ist i.O.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe bis jetzt!! Fahre heute Nacht in Urlaub, konfiguriere das Ding erst nach dem Urlaub fertig.

Ab 22.08.04 kann dann wieder getüftelt werden..

Viele Grüße
Tonoli :lol:
 
@ tonoli:

Gute Fahrt und Erholung. :)

Kannst ja in Deinem Profil mal die Urlaubsfunktion nutzen. ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,386
Beiträge
2,230,690
Mitglieder
372,331
Neuestes Mitglied
timoj98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.