SPA-2000 Konfiguration- es klappt nicht!!

tonoli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe nun soweit alles konfiguriert, wie es im Forum beschrieben ist. Was muss ich nun machen, um telefonieren zu können-bzw. um mal ein Freizeichen zu hören, wenn ich den Hörer abnehme? :D

exim

Admin a.D.
Punkte für Reaktionen
0
Der SPA muß sich beim Provider registrieren. Das steht im Webinterface im Tab "Info". Du siehst es auch im Syslog.

exim

Admin a.D.
Punkte für Reaktionen
0
Ja. Jetzt ist die Frage, warum er sich nicht registrieren kann. Deine Konfiguration entspricht der im Link im vorherigen Thread? NAT-Support-Parameter alle auf "yes"?

tonoli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie funktioniert das mit dem Syslog. Habe die Seite durchgesehen, die Du mir genannt hattest-habe mir auch das Proggi runtergeladen, aber wie geht es?

exim

Admin a.D.
Punkte für Reaktionen
0
Du müsstest etwas präzisere Angaben machen, was Du genau machst oder gemacht/versucht/getestet hast und was nicht funktioniert. Nur so kommen wir zu einer Lösung. Z.B. welches Proggi hast Du Dir gezogen? Auf der Seite werden mehrere genannt.

exim

Admin a.D.
Punkte für Reaktionen
0
Starte slogsrv auf dem Windows-PC. Dann gehe in die Weboberfläche des SPA und konfiguriere den SPA so wie auf den Bildern unter http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=537 nur dass Du als Syslog- und Debug-Server eben die IP Deines Rechners einträgst. Was dieses "1", "2" und "3" in den Bildern zu sagen haben steht darüber im Text unter dem Punkt "Konfiguration des SPA".

Wenn Du das richtig gemacht hast erscheinen im slogsrv-Fenster die Meldungen es SPA.

Malte.

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Gegebenenfalls musst Du am PC noch die Firewall deaktivieren bzw. die entsprechenden Ports frei geben, damit er da etwas empfangen kann.

Malte.

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich würd den SPA jetzt mal vom Strom trennen, 10 Sek. warten und ihn dann wieder anschließen. Jetzt sollte er noch ein bisschen was anderes von sich geben, nämlich Registrierungsversuche etc.

Malte.

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht solltest Du trotzdem mal alles was der Sipura so ausspuckt hier posten, am besten als "Code".
Sollten da dring Nutzernamen und/oder Passwörter auftauchen, dann diese bitte unkenntlich machen.
Nur mit den Meldungen bei der Registrierung kann man sich ein Bild davon machen, wo vielleicht der Fehler liegen könnte...

tonoli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Hilfe bis jetzt!! Fahre heute Nacht in Urlaub, konfiguriere das Ding erst nach dem Urlaub fertig.

Ab 22.08.04 kann dann wieder getüftelt werden..

Viele Grüße
Tonoli :lol:

Christoph

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
5
@ tonoli:

Gute Fahrt und Erholung. :)

Kannst ja in Deinem Profil mal die Urlaubsfunktion nutzen. ;-)

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,920
Mitglieder
351,083
Neuestes Mitglied
deckling