.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SPA-2000 Reset der Systemzeit

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von sugarcub, 26 Jan. 2005.

  1. sugarcub

    sugarcub Neuer User

    Registriert seit:
    17 Nov. 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Hab folgendes Problem: Mein SPA-2000 führt nach einigen Tagen einen Reset der von mir eingegebenen Systemzeit durch. Wäre mir ja an und für sich egal, nur da die Systemzeit auch automatisch meinen Telefonen übermittelt wird, sind die nun wieder auf's jahr 2003 eingestellt und die Uhrzeit ist auch falsch und die entgangenen Anrufe sind somit falscher Zeit zuzuordnen usw.

    Da gibt es außerdem sooo viele Einstellungen die gar nicht beschrieben werden! Telefonieren funktioniert ja alles einwandfrei und außer der eigentilchen Eingabe meiner Account-Daten sowie Änderung des Datums und der Uhrzeit habe ich nichts verändert! Bitte um Info, was man noch alles optimieren könnte! Ich verwende Sipgate Österreich.

    Meine Gerätschaft:

    SIP Router: SPA-2000 v. 2.0.10(a)

    W-Lan Router: Netgear WGR 614 v4

    Telephone: 2x Topcom (Allure 200 +Butler 2455c... sind gute und günstige Geräte!!)


    Anschluss: UPC Chello Kabel Österreich bzw. Sipgate Österreich

    Danke :)
     
  2. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    In den Einstellungen findest DU unter System, die Punkte "Primary NTP Server" und "Secondary NTP Server". Dort kannst Du Zeitserver eintragen, z.B. ntp.sipgate.net oder ntp2.fau.de ( mehr unter http://www.robertkehl.de/?page=/ntp.php ). Damit stellt sich der SPA selbst.
     
  3. Transalpler

    Transalpler Mitglied

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und zu den ganzen Einstellugnen findest einen link auf den User Guide in einem der "festen" Threads zum Thema Konfiguration und Einstellungen.