.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SPA-2000 Rufsignalisierung

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von Brummbaer, 5 Feb. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brummbaer

    Brummbaer Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    bevor ich die SPA aus dem Fenster werfe ;-) hier noch einmal ein Versuch.

    Meine SPA-2000 ist mit zwei Providern konfiguriert (Freephone und Sipgate). Ausgehende Anrufe funktionieren soweit auch ganz gut, aber mit der Anrufsignalisierung habe ich ein Problem.

    Ich möchte das beide Lines klingeln, wenn über einen beliebigen Provider ein Anruf hereinkommt. Ich kann mir vorstellen das das nur ein "Haken" ist, aber wo. Für augenöffnenende Hinweise dankbar,


    Brummbaer.
     
  2. Malte.

    Malte. Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die beiden Lines sind (leider) komplett unabhängig. Wenn also auf Line1 ein Anruf hereinkommt, klingelt es dort; bei einem Anruf auf Line2 klingelt es auf dem anderen Anschluss.
     
  3. Brummbaer

    Brummbaer Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Damit ist alles klar. Wenn ich das dann aber richtig verstanden habe, geht das aber mit der SPA-1001. Zwei Provider, klingeln an einem Ausgangsport (ist ja auch nur einer da), oder kann die SPA-1001 nur einen Provider?

    Die Verteilung ist ja das kleinere Problem, das kann ich ja mit einer Anlage dahinter machen.


    MfG Brummbaer.
     
  4. Malte.

    Malte. Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Korrekt. Mit aktueller Firmware kann der SPA-1001 zwei Provider auf einem FXS-Port verwalten.
     
  5. Brummbaer

    Brummbaer Neuer User

    Registriert seit:
    26 Sep. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke,

    damit sind für mich alle Fragen geklärt.


    MfG Brummbaer
     
  6. Malte.

    Malte. Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juni 2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay, dann mache ich hier mal zu.
    Wenn's dazu noch Fragen gibt: Wie immer PN an einen Mod und es geht hier weiter...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.