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SPA-2000 und DTMF-Töne

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von m_wallace, 16 Nov. 2004.

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  1. m_wallace

    m_wallace Neuer User

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    Hallo,

    ich würde mit meinem SPA und angeschlossenem Gigaset S100 gerne den Sipgate Anrufbeantworter nutzen. Leider kann ich in dem Voicemenü nicht per DTMF-Tönen navigieren. Ich habe im SPA "DTMF Tx Method" auf "INFO" gestellt. Trotzdem zeigen meine Tasteneingaben keine Wirkung. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, an der es hängen könnte?

    Danke
     
  2. m_wallace

    m_wallace Neuer User

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    Kann mir niemand helfen? Ich hatte testweise den Codec mal auf 711u gesetzt, weil ich dachte, daß evtl. bei komprimierten Codecs bestimmte Frequenzbereiche nicht übertragen werden, jedoch werden bei VoIP, wenn ich das richtig verstanden habe, Tastencodes als Nachricht übertragen und nicht als Tonfolge...

    Falls mir also jemand, bei dem es funktioniert, helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

    m_wallace
     
  3. kossy

    kossy Aktives Mitglied

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    Also die Einstellung "Info" sollte eigentlich funktionieren.
    Hast du mal dein Telefon überprüft?
     
  4. m_wallace

    m_wallace Neuer User

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    Ja, habe das Ganze mit einem anderen, schnurgebundenen Telefon getestet. Gleiches Resultat. Komisch... Irgendwo muß es noch einen Fehler in der Konfiguration geben...
     
  5. rolsch

    rolsch Neuer User

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    Probiere mal folgendes:

    - aktuelle Firmware einspielen

    und folgende Einstellungen:

    Code:
    DTMF Tx Method: INBAND+INFO 
    DTMF Process INFO: yes 
    DTMF Process AVT: yes
     
  6. m_wallace

    m_wallace Neuer User

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    Habe ich gemacht, aber leider ohne Erfolg. Gleiches Problem. Oh Mann, wenn der SPA doch bloß nicht so viele Einstellmöglichkeiten hätte ;-)
     
  7. m_wallace

    m_wallace Neuer User

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    Habe jetzt nochmal die Einstellungen resettet (per Voicemenü). Dabei haben die DTMF-Töne funktioniert. Nach dem Reset neu konfiguriert, entspr. der Empfehlung. Leider noch immer kein Erfolg :-( Es muß ja wohl am SPA liegen.
     
  8. m_wallace

    m_wallace Neuer User

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    Hallo,

    das Problem hat sich erledigt. Der Fehler saß, wie so oft vor dem Bildschirm bzw. vor dem Telefon ;-)

    Es ging eigentlich die ganze Zeit, nur habe ich im Voicemenü immer die "3" gedrückt und aufgrund der sofort folgenden Ansage gedacht, ich sei immer noch im Hauptmenü...

    Peinlich...
     
  9. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

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    Och, jeder hat mal solche Momente. *griiiiiiins*
     
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