.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SPA-2000 und Freenet

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von kailinda, 9 März 2005.

1. kailinda

kailinda Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusamen!

Das ist meine erste Nachricht, also habt etwas Nachsicht mit mir, wenn ich das hier nicht so ganz Perfekt mache! :)

Hier mein Problem,
    habe von Broadnet (Mediascape) eine 1024/128 Flatrate, und an dem DMZ(1.16) den SPA-2000. Habe jetzt die ganze Zeit die Firmware -2.0.10a drauf gehabt. Damit lief es einigermaßen O.K. bis auf diese dauernden Verbindungsabbrüche. Also Gespräche unter 15min, keine Fehler, sobald die Gespräche länger werden (30-60)min, ist es mit mal so, das mein Gegenüber mich nicht mehr hört, ich ihn aber schon.
    Es ist dabei auch egal ob ich angerufen habe, oder angerufen wurde.

Eine gewisse Zeit kann man ja damit leben, jetzt habe ich aber ein Firmware update auf 2.0.13(g) gemacht. Nun ist es immer so, wenn ich angerufen werde kann man mich nicht hören ich den anderen aber schon.
    Wenn ich anrufe geht es aber.

Da ich nun schon häufiger das Forum durchwühlt habe und noch keine Lösung gefunden habe, hoffe ich nun auf Eure Hilfe!

Im Anhang habe ich meine Einstellungen, vielleicht übersehe ich ja dauernd was. :cry:

Gruß Kai

Anhänge:

2. kailinda

kailinda Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Noch eine Ergänzung!

Habe jetzt herausgefunden, das mit der neuen Software, es ein Problem mit dem CODE ist. Mit G711u und G729a geht es nicht. Mit G711a geht es, aber immer noch mit den Verbindungsabbrüchen nach einiger Zeit.

Mit der der alten Firmware ging nur G729a. Sehr sehr komisch!!

Dachte Freenet unterstützt nur G711u!!!

Gruß Kai

3. Robinson

Robinson Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hast Du den Sipura in die DMZ des Routers gestellt? [Edit: grad gesehen, ja]
    Hast Du mal STUN und keep alive aktiviert?

Das Ganze hört sich eher nach einem Routerproblem an, als nach einem einem mit dem Sipura.

4. kailinda

kailinda Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Den Sipura habe ich an der DMZ (192.168.1.16) des Routers.
    STUN und keep alive sind aktiviert!

Gruß Kai