Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Der SPA unterscheidet zwischen einem User-Bereich (Account "user") und einem Admin-Bereich (Accounts "admin"). Im Auslieferungszustand sind keine Paßwörter gesetzt, d.h. der SPA dürfte auch nicht nach den Paßwörtern fragen. Die Paßwörter kannst Du im Webinterface im Tab "System" setzen, die Usernamen sind immer "user" oder "admin".
Das sollte IIRC nicht passieren, es sei denn ein Passwort ist gesetzt. Der Loginname ist "admin", das Passwort solltest Du wissen Hast Du den SPA gebraucht erstanden? Du kannst höchstens mal versuchen, nur "admin" und kein Paßwort einzugeben.
Das Passwort bekommt Du nur mit einen Reset auf Werkseinstellungen wieder raus, falls Du es nicht (mehr) weisst ...
dann hast du warscheinlich einen adapter der schon einen vorbesitzter hatte, wenn du wirklich kein passwort gesetzt hast.
vielleicht ist es auch ein gelocktes gerät.
wo haste den adapter denn gekauft?
es gibt 2 möglichkeiten für factory reset
877778 Enter 1 to confirm Enter *(star) to cancel operation SPA will prompt for confirmation. After confirming, you will hear
Option Successful. Hangup.
Unit will reboot and all User Changeable configuration parameters
will be reset to factory default values.
73738 Enter 1 to confirm Enter *(star) to cancel operation SPA will prompt for confirmation. After confirming, you will hear
Option Successful. Hangup.
Unit will reboot and all User Changeable configuration parameters
will be reset to factory default values.
wo der unterschied ist weiss ich selber nicht genau... einfach mal testen
Der Unterschied dürfte zwischen provisionierten/gelockten Geräten und normalen Kisten bestehen. Man kann ja via Konfig-Skript diverse Variablen auf Default-Werte setzen. Bei der 73738 werden alle Werte auf Werkseinstellung gesetzt, auch die durch den Provider vorkonfigurierten. So stand das glaub ich mal im AdminGuide. Der Provider kann durch die Voreinstellung glaub ich auch die 73738 sperren ...
@tonoli: Dann geht wohl an einem Werksreset kein Weg vorbei. 4x Sternchen, warten ob eine Stimme kommt, 73738, warten auf Stimme, 1 zur Bestätigung, auflegen -> SPA sollte jungfräulich sein.
Wo bekommt man das Gerät gerade am günstigsten, evtl. auch mit Gewerbenachweis? Wenn die tolle Programmierung vom Händler eh nicht funktioniert, kann ich das Gerät auch in der Widerrufssfrist zurücksenden und mir das Gerät bei einem anderen Händler kaufen..
Wenn Du keinen DHCP-Server sondern feste IPs benutzt dann musst Du zunächst via Voice-Menü DHCP abschalten und dem SPA anschliessend auch via Voice-Menü eine IP-Adresse geben, so dass Du via Webinterface darauf zugreifen kannst.