SPA-2100 und QSC IPPhonie privat

Leuchtturm123

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würd mal bei Line-1 den "Outbound-Proxy" einstellen und
"Use Outbound-Proxy" auf YES.
Register Expires sollte 3600 und nicht 60 sein.


ko01u
 
Habe nun auch den Outbound-Proxy sip.qsc.de eingegeben und noch immer keine Verbindung aufbauen können.
Ich danke dir schonmal für deine Tipps, doch leider haben diese noch nicht zum Erfolg geführt!
 
Könnt auch sein, das der Outbound-Proxy ein anderer ist als der SIP-Server. Ist z.B. bei Freenet auch so, woher hast Du die QSC-Einstellungen her und wie lauten die ?


Andererseits, wenn ich hier im QSC-Forum schaue, da scheint wohl noch so einiges im Argen zu sein... Würd nicht ausschliessen das das Problem bei QSC liegt.


ko01u
 
Also die Einstellungen sind alle so wie die bei der Auslieferung des Sipura. Den SIP-Server habe ich von www.qdsl-support.de Forum und habe halt den Rest so gelassen wie Werkseinstellungen waren.

Deshalb bin ich auch schon so verzweifelt! Andere schreiben Sie können ganz normal mit QSC telefonieren und das macht mich misstrauisch!
 
Hast Du irgendeinen Router/Firewall zwischen SPA und Internet?
Falls ja, nusst Du einen stun-server angegen.


ko01u
 
Der SPA-2100 ist incl. Router!

Welchen STUN-Server soll ich denn angeben?? QSC hat keinen und nen anderer wird wohl nicht gehen!
 
Hier sind meine Einstellungen. Bloß, wenn ich jemanden anrufe, tutet bei mir sipura und wahrscheinlich qsc sip router auch.

STUN: Im Grunde es ist egal welchen STUN server du einträgst. Ich habe stun.dus.net (ping ist kleiner, als von sipgate.de).
 

Anhänge

  • 2_463.jpg
    2_463.jpg
    165.7 KB · Aufrufe: 19
  • 1_679.jpg
    1_679.jpg
    146.5 KB · Aufrufe: 25
Ich habe deine Einstrellungen auch mal 1:1 übernommen doch leider hat sich noch immer keine Verbindung aufbauen lassen. Wenn ich eine Telefonnummer wähle dann ist nur Rauschen im Höhrer!

Also ich verstehe es so langsam nicht mehr!
 
Rauschen im Hörer? Stell mal unter Regional FXS-Impendance 270+750 150 nF ein. Zeigt denn die Statusseite jetzt an, das die Registrierung geklappt hat oder nicht? Wie schaut Deine Statusseite unter Router aus ??

Hast Du jetzt auch den stun probiert?

ko01u
 
Also ich habe den STUN stun.dus.net probiert doch leider kein Erfolg gehabt. Auf der Infoseite steht noch immer FAILED!

In welcher Form muss ich denn den User-Name eintragen? Also ich habe [email protected]d auth weggelassen.

Und das Rauschen ist schonmal weg!
 
Was wird unter Router ->Status alles angezeigt? Ist da Deine externe IP usw. zu sehen ?
 
Kannst Du's mit einem anderen Provider probieren?
Könntest dich z.B. bei Freenet für den kostenlosen iphone-Basic Tarif anmelden (da gibts gleich noch 100 Freiminuten) und dann schauen obs damit klappt.

Wenn nix hilft musst Du mal das Logging am SPA aktivieren dann kannst Du nämlich genauer sehen was los ist... Wie das geht steht hier im Forum oben beschrieben.


ko01u
 
AKTUELL:

Telefonieren klappt!!!!



Ist nur schlechte Sprachquali sagt mein Gegenüber!!
Wie stelle ich das ein??
 
Und bei Dir war die Quali gut ? Wieviel Bandbreite hast Du Upload ?
Wenns zuwenig ist könnt es sein das die Quali beim gegenüber schlecht ist, für G711-Codec brauchst Du mindestens 80KBit/s Upload.
Ich benutz den G726-32, der brauch schonmal nur 50, weiss aber nicht ob QSC den überhaupt anbietet.


ko01u
 
Also bei mir war die Quali bestens!

Ich werde einfach deinen Codec mal versuchen.

Habe 768kb/sec upload!
 
Also 768kb/s sollte wohl auf jeden Fall auch mit G.711 reichen, sogar für 2 Telefonate gleichzeitig. Ich hab nur 150kbs Upload.

Kannst aber mal das QOS aktivieren und zwar unter WAN-Settings bei QOS das TBF nehmen.

Um die deutschen lokalen Einstellungen zu machen gibts einen Wizard im Voxilla-Forum (musst dort angemeldet sein)

http://voxilla.com/spalocal.php


ko01u
 
Und wo muss ich da bei Voxilla-Forum genau gucken? Ist halt ne Seite die ich irgendwie unübersichtlich finde!

G.711u oder oder G.711a
 
>Und wo muss ich da bei Voxilla-Forum genau gucken? Ist halt ne Seite >die ich irgendwie unübersichtlich finde!

auf den Link klicken (aber vorher angemeldet sein sonst klapps nicht)

>G.711u oder oder G.711a
Egal die Bandbreite und Qualität ist diesselbe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.