.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SPA 3000 an Auerswald 2206

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von DerStandart, 2 Feb. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerStandart

    DerStandart Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Hallo zusammen,

    nach langer Informationssammelphase hab ich nun einen SPA 3000 heute bekommen.

    Telefonieren über angeschlossenes Telefon und Sipgate funktioniert nach 3 Stunden Forum und FAQs lesen in beide Richtungen ohne Probleme. Ich will dieses Telefon jedoch nicht angeschlossen lassen, daher habe ich FXO an meine Auerswald gehängt (Nebenstelle 44). Ich möchte es so haben, dass ich über VoIP kommende Gespräche an der Nebenstelle 22 meiner Auerswald signalisiert bekomme und dass ich über VoIP telefonieren kann, wenn ich die 44 an einer x-beliebigen Nebenstelle wähle.

    Ich habe im Forum schon nach einer Lösung gesucht, bin jedoch nicht richtig fündig geworden und wäre für einen kleinen Denkanstoß oder eine Lösung dankbar.

    Gruß,
    Christoph
     
  2. DerStandart

    DerStandart Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Also für heute gebe ich das Thema auf!

    Status ist unverändert: Im Syslog sehe ich Anruf auf VoIP oder PSTN, aber es tut sich nichts!

    Ich weiß allerdings leider auch nicht, wo der Fehler sein könnte und wäre für Hilfe sehr sehr dankbar!

    Gruß,
    Christoph
     
  3. rowitech

    rowitech Neuer User

    Registriert seit:
    30 Sep. 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Christoph,

    unter PSTN Line (als Admin) habe ich den Wert für Ring Frequency Min auf 10 gesetzt und den für Max auf 100, damit ging das schon. Ist es vielleicht nur das?

    Gruß
    Rolf
     
  4. DerStandart

    DerStandart Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Hallo Rolf,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Anhand deines Postings hab ich das auch schon kontrolliert, die Werte stehen auf 10 und 100, daran kann es leider nicht liegen!

    Der Anruf kommt beim Sipura an, ist im Syslog sichtbar! Nur anstatt abzuheben und mit einen VoIP Wählton zur Verfügung zu stellen, passiert nix!

    [EDIT 22.35 Uhr]
    Habe auf voxilla.com nun auch gesucht, habe aber auch dort keine Lösung gefunden. Kann mir denn keiner weiterhelfen?
    [/EDIT]

    [EDIT 23.45 Uhr]
    So, es klappt, des des Assistenten auf voxilla.com! Jetzt hab ich nur das das Problem mit PSTN Disconnect Tone und VoIP-PSTN! Aber das werd ich auch schon noch schaffen!
    [/EDIT]


    Gruß,
    Christoph
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.