SPA 3102 mit analoger TK und Sippstar Pro

cohibnig

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein Problem! Ich habe eine Sippstar Pro von Nero und eine analoge TK-Anlage (Telenorma/Bosch). An der Sippstar Pro hängen derzeit 10 SPA-941. An der TK hängen auch 5 analoge Telefone, sowie 2 Faxe. Ich möchte jetzt, daß wenn ein externer Anruf auf der TK ankommt, sofort an die Sippstar weitergeleitet wird und umgekehrt, wenn man rauswählen will, entscheiden kann, ob man mit dem Festnetz oder VoIP telefonieren möchte.

Ich habe jetzt den SPA-3102 angeschlossen. Der Steckplatz Line ist mit der TK über eine Nebenstelle verbunden. Beim Eingang Phone hängt ein analoges Telefon. Der Eingang Ethernet hängt am Switch. Danach habe ich Line 1 und PSTN Line an der SIPPSTAR Pro angemeldet. Hat auch funktioniert, aber ich sehe nicht die IP-Adresse von dem SPA-3102, sondern alle Accounts haben die Adresse 127.0.0.1. Weiß nicht warum, denn von den SPA-941 sehe ich die IP (richtige). Jetzt kann ich mit einem SPA-941 das analoge Telefon anrufen, aber mit dem anlaogen Telefon nicht ein SPA-941, sondern mit 0 bekomme ich sofort die Amtsleitung vom Festnetz oder ich kann die anderen analogen Telefone anrufen von der TK.

Ich habe im Forum schon viele Beiträge dazu gelesen. Habe auch schon verschiedene Einstellungen probiert - leider ohne Erfolg.
Kann mir wer sagen, was ich einstellen muß beim SPA-3102 bzw eventuell bei der SIPPSTAR Pro.

Danke.

Juergen

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,641
Neuestes Mitglied
quickbooks2026