.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SPA Admin Guide durch Firmwarefehler erhalten :)

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von gottboss, 24 Nov. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gottboss

    gottboss Neuer User

    Registriert seit:
    24 Nov. 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, lese eure Beiträge aber schon seit einigen Wochen sehr eifrig und bin sehr dankbar, über das große Angebot an KnowHow.
    Nachdem Sipura "untersagt" hatte die SPA 2000 / 3000 Admin Guide zu verbreiten war ich etwas enttäuscht.
    Doch es gibt da so einen kleinen Firmwarefehler.
    Als ich an meinen SPA 3000 Einstellungen besonders viel geändert hatte konnte ich nach einem Warmstart plötzlich nicht mehr auf das Webinterface zugreifen. Bei jeder Aktion fragte mein Firefox, wohin er die Datei namens "SipuraSPA-2000AdministrationGuidev1.0.4.pdf" speichern sollte?
    Dieser Fehler trat letzte und diese Woche häufiger auf. Ca. 3-4 mal.
    Aber wie ich rausfand nur, wenn ich den SPA über den DNS Namen sipuraspa ansprach. Sobald ich die IP Adresse direkt angab, kam ich wieder ins Webinterface. Ein Kaltstart behob das Problem.
    Seinerzeit hatte ich die Firmware GWa oder GWf - jetzt GWg.

    Über die Admin Guide bin ich natürlich sehr erfreut. Trotzdem möchte ich fragen, ob noch jemand anderes diesen "Bug" bemerkt hat.

    Grüße aus München,
    Gottlieb
     
  2. wildzero

    wildzero Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wiesbaden
    ..und? welche Geheimnisse gibt es im nebulösen AdministrationGuide?

    Steht da wie man den SPA ein wenig "aufbohren" kann? Irgendwelche special features ?
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    wow ...
     
  4. gottboss

    gottboss Neuer User

    Registriert seit:
    24 Nov. 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im prinzip steht in der Admin Guide nichts weltbewegendes drinnen. Es ist größtenteils beschrieben, wie man die Provisioning Features nutzt. Das ist für Provider interessant, aber auch für all jede, die mehrere SPAs einzeln oder z.B. an einer Asterisk betreiben. Über Provisioning kann der SPA zentral Administriert werden...

    PS: In Google einfach nach SipuraSPA-2000AdministrationGuidev1.0.4.pdf suchen - ergebniss kommt promt. Die Quelle ist die gleiche, welche mein SPA auch auflöste. (Sitzt da evtl. ein Sympathisant? :)
     
  5. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    thnx :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.