SPA legt nach 30 Sekunden immer auf

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mknhh

Guest
Hallo,

mein Problem ist derzeit nur noch das sobald ich eine

ausgehende VOIP-Verbindung von meinem Telefon starte

dann kommt die Verbindung zustande, aber nach ca. 30 Sekunden ertönt
ein Besetztzeichen vom SPA.

Vielleicht hatte jemand auch dieses Problem und weiss eine Lösung ?

Dankend,

Malte
 
Syslog-Auszug

Moin,

hier ist der Syslog-Auszug.
Der SPA hat die 192.168.0.46.

(ACK kommt sobald die Amtsleitung auf den SPA-Besetzton umspringt,
in der Regel nach ca. 30 Sekunden bzw. 5-7x Klingeln.)

Mich machen die

ACK,
404 Not Found,
500 Server internal failure

Meldungen Sorgen...

Danke für Eure Hilfe,

Malte

Code:
<010>
<010>
SIP/2.0 404 Not Found<013><010>Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.46:5061;branch=z9hG4bK-9c1d129e;rport=5061;received=MEINE_IP<013><010>From: Malte <sip:[email protected]>;tag=c5d58aebde21ad86o1<013><010>To: <sip:sipsnip.com>;tag=dc655215ec5b19728f0e9b8aa4d26661.cf18<013><010>Call-ID: [email protected]<013><010>CSeq: 19 NOTIFY<013><010>Server: Sip EXpress router (0.8.14 (i386/linux))<013><010>Content-Length: 0<013><010>Warning: 392 server3.sipsnip.com:5060 "Noisy feedback tells:  pid=18606 req_src_ip=MEINE_IP req_src_port=5061 in_uri=sip:sipsnip.com out_uri=sip:sipsnip.com via_cnt==1"
[1:5061]<<SIPSNIP-IP:5060
[1:5061]<<SIPSNIP-IP:5060
<010>
<010>
SIP/2.0 404 Not Found<013><010>Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.46:5060;branch=z9hG4bK-3e234967;rport=5060;received=MEINE_IP<013><010>From: Malte <sip:[email protected]>;tag=457447939f4dd8feo0<013><010>To: <sip:sipsnip.com>;tag=dc655215ec5b19728f0e9b8aa4d26661.0831<013><010>Call-ID: [email protected]<013><010>CSeq: 19 NOTIFY<013><010>Server: Sip EXpress router (0.8.14 (i386/linux))<013><010>Content-Length: 0<013><010>Warning: 392 server3.sipsnip.com:5060 "Noisy feedback tells:  pid=18600 req_src_ip=MEINE_IP req_src_port=5060 in_uri=sip:sipsnip.com out_uri=sip:sipsnip.com via_cnt==1"
[0:5060]<<SIPSNIP-IP:5060
[0:5060]<<SIPSNIP-IP:5060
<010>
<010>
NOTIFY sip:sipsnip.com SIP/2.0<013><010>Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.46:5061;branch=z9hG4bK-9c1d129e<013><010>From: Malte <sip:[email protected]>;tag=c5d58aebde21ad86o1<013><010>To: <sip:sipsnip.com><013><010>Call-ID: [email protected]<013><010>CSeq: 19 NOTIFY<013><010>Max-Forwards: 70<013><010>Event: keep-alive<013><010>User-Agent: Sipura/SPA3000-2.0.10(GWf)<013><010>Content-Length: 0
[1:5061]->SIPSNIP-IP:5060
[1:5061]->SIPSNIP-IP:5060
<010>
<010>
NOTIFY sip:sipsnip.com SIP/2.0<013><010>Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.46:5060;branch=z9hG4bK-3e234967<013><010>From: Malte <sip:[email protected]>;tag=457447939f4dd8feo0<013><010>To: <sip:sipsnip.com><013><010>Call-ID: [email protected]<013><010>CSeq: 19 NOTIFY<013><010>Max-Forwards: 70<013><010>Event: keep-alive<013><010>User-Agent: Sipura/SPA3000-2.0.10(GWf)<013><010>Content-Length: 0
[0:5060]->SIPSNIP-IP:5060
[0:5060]->SIPSNIP-IP:5060
<010>
<010>
ACK sip:[email protected] SIP/2.0<013><010>Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.46:5060;branch=z9hG4bK-c3636d2<013><010>From: Malte <sip:[email protected]>;tag=eb4acf82adc43a72o0<013><010>To: <sip:[email protected]>;tag=163953507713635182464582<013><010>Call-ID: [email protected]<013><010>CSeq: 102 ACK<013><010>Max-Forwards: 70<013><010>Proxy-Authorization: Digest username="MEINE_ID",realm="sipsnip.com",nonce="4169797435525a1c167b3e3593ee5bb30c0c7b4e",uri="sip:[email protected]",algorithm=MD5,response="f723a62d09f0a4da2421d7c4571ba650"<013><010>Contact: Malte <sip:MEINE_ID@MEINE_IP:5060><013><010>User-Agent: Sipura/SPA3000-2.0.10(GWf)<013><010>Content-Length: 0
[0:5060]->SIPSNIP-IP:5060
[0:5060]->SIPSNIP-IP:5060
<010>
<010>
SIP/2.0 500 Server internal failure<013><010>CSeq: 102 INVITE<013><010>Call-ID: [email protected]<013><010>From: Malte <sip:[email protected]>;tag=eb4acf82adc43a72o0<013><010>Record-Route: <sip:ZIEL-NR@MEINE_IP;ftag=eb4acf82adc43a72o0;lr=on><013><010>To: <sip:[email protected]>;tag=163953507713635182464582<013><010>Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.46:5060;branch=z9hG4bK-c3636d2;received=MEINE_IP;rport=5060
[0:5060]<<SIPSNIP-IP:5060
[0:5060]<<SIPSNIP-IP:5060
<010>
<010>
ACK sip:[email protected] SIP/2.0<013><010>Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.46:5060;branch=z9hG4bK-c3636d2<013><010>From: Malte <sip:[email protected]>;tag=eb4acf82adc43a72o0<013><010>To: <sip:[email protected]>;tag=163953507713635182464582<013><010>Call-ID: [email protected]<013><010>CSeq: 102 ACK<013><010>Max-Forwards: 70<013><010>Proxy-Authorization: Digest username="MEINE_ID",realm="sipsnip.com",nonce="4169797435525a1c167b3e3593ee5bb30c0c7b4e",uri="sip:[email protected]",algorithm=MD5,response="f723a62d09f0a4da2421d7c4571ba650"<013><010>Contact: Malte <sip:MEINE_ID@MEINE_IP:5060><013><010>User-Agent: Sipura/SPA3000-2.0.10(GWf)<013><010>Content-Length: 0
[0:5060]->SIPSNIP-IP:5060
[0:5060]->SIPSNIP-IP:5060
<010>
<010>
SIP/2.0 500 Server internal failure<013><010>CSeq: 102 INVITE<013><010>Call-ID: [email protected]<013><010>From: Malte <sip:[email protected]>;tag=eb4acf82adc43a72o0<013><010>Record-Route: <sip:ZIEL-NR@MEINE_IP;ftag=eb4acf82adc43a72o0;lr=on><013><010>To: <sip:[email protected]>;tag=163953507713635182464582<013><010>Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.46:5060;branch=z9hG4bK-c3636d2;received=MEINE_IP;rport=5060
[0:5060]<<SIPSNIP-IP:5060
[0:5060]<<SIPSNIP-IP:5060
 
Der Log-Ausschnitt hilft leider nicht allzusehr weiter, bitte halte Dich mal an die Anleitung im oben genannten Link und beschreibe auch genau, was du machst.
 
Ich konnte das nachstellen:

Wenn ich im Asterisk die Wartemusik laufen lassen, wird offensichtlich signalisiert, dass keine Sprache mehr kommt. Aber wenn (Default!) nach 30 Sekunden keine Sprache mehr kommt, legt PSTN auf.

Versuch doch mal, die "Ich lege auf, wenn ich 30 Sekunden nix höre"-Zeit auf 60 Sekunden zu erhöhen. Wenn es dann geht, dann wissen wir ja zumindest, woran es liegt.

Gruß
Rolf
 
PSTN Long Silence Duration: bzw. VoIP Long Silence Duration:

unter PSTN Disconnect Detection auf PSTN-Line Tab
 
Danke, hatte das Ding gerade nich parat! Genau das meinte ich.
Bei mir hat das übrigens geholfen...

Gruß
Rolf
 
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