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SPA legt nach 30 Sekunden immer auf

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von mknhh, 10 Okt. 2004.

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  1. mknhh

    mknhh Guest

    Hallo,

    mein Problem ist derzeit nur noch das sobald ich eine

    ausgehende VOIP-Verbindung von meinem Telefon starte

    dann kommt die Verbindung zustande, aber nach ca. 30 Sekunden ertönt
    ein Besetztzeichen vom SPA.

    Vielleicht hatte jemand auch dieses Problem und weiss eine Lösung ?

    Dankend,

    Malte
     
  2. exim

    exim Admin a.D.

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  3. mknhh

    mknhh Guest

    Syslog-Auszug

    Moin,

    hier ist der Syslog-Auszug.
    Der SPA hat die 192.168.0.46.

    (ACK kommt sobald die Amtsleitung auf den SPA-Besetzton umspringt,
    in der Regel nach ca. 30 Sekunden bzw. 5-7x Klingeln.)

    Mich machen die

    ACK,
    404 Not Found,
    500 Server internal failure

    Meldungen Sorgen...

    Danke für Eure Hilfe,

    Malte

    Code:
    <010>
    <010>
    SIP/2.0 404 Not Found<013><010>Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.46:5061;branch=z9hG4bK-9c1d129e;rport=5061;received=MEINE_IP<013><010>From: Malte <sip:MEINE_ID@sipsnip.com>;tag=c5d58aebde21ad86o1<013><010>To: <sip:sipsnip.com>;tag=dc655215ec5b19728f0e9b8aa4d26661.cf18<013><010>Call-ID: 4b38061b-6a55ec16@192.168.0.46<013><010>CSeq: 19 NOTIFY<013><010>Server: Sip EXpress router (0.8.14 (i386/linux))<013><010>Content-Length: 0<013><010>Warning: 392 server3.sipsnip.com:5060 "Noisy feedback tells:  pid=18606 req_src_ip=MEINE_IP req_src_port=5061 in_uri=sip:sipsnip.com out_uri=sip:sipsnip.com via_cnt==1"
    [1:5061]<<SIPSNIP-IP:5060
    [1:5061]<<SIPSNIP-IP:5060
    <010>
    <010>
    SIP/2.0 404 Not Found<013><010>Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.46:5060;branch=z9hG4bK-3e234967;rport=5060;received=MEINE_IP<013><010>From: Malte <sip:MEINE_ID@sipsnip.com>;tag=457447939f4dd8feo0<013><010>To: <sip:sipsnip.com>;tag=dc655215ec5b19728f0e9b8aa4d26661.0831<013><010>Call-ID: a03ad7c3-c8e5068e@192.168.0.46<013><010>CSeq: 19 NOTIFY<013><010>Server: Sip EXpress router (0.8.14 (i386/linux))<013><010>Content-Length: 0<013><010>Warning: 392 server3.sipsnip.com:5060 "Noisy feedback tells:  pid=18600 req_src_ip=MEINE_IP req_src_port=5060 in_uri=sip:sipsnip.com out_uri=sip:sipsnip.com via_cnt==1"
    [0:5060]<<SIPSNIP-IP:5060
    [0:5060]<<SIPSNIP-IP:5060
    <010>
    <010>
    NOTIFY sip:sipsnip.com SIP/2.0<013><010>Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.46:5061;branch=z9hG4bK-9c1d129e<013><010>From: Malte <sip:MEINE_ID@sipsnip.com>;tag=c5d58aebde21ad86o1<013><010>To: <sip:sipsnip.com><013><010>Call-ID: 4b38061b-6a55ec16@192.168.0.46<013><010>CSeq: 19 NOTIFY<013><010>Max-Forwards: 70<013><010>Event: keep-alive<013><010>User-Agent: Sipura/SPA3000-2.0.10(GWf)<013><010>Content-Length: 0
    [1:5061]->SIPSNIP-IP:5060
    [1:5061]->SIPSNIP-IP:5060
    <010>
    <010>
    NOTIFY sip:sipsnip.com SIP/2.0<013><010>Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.46:5060;branch=z9hG4bK-3e234967<013><010>From: Malte <sip:MEINE_ID@sipsnip.com>;tag=457447939f4dd8feo0<013><010>To: <sip:sipsnip.com><013><010>Call-ID: a03ad7c3-c8e5068e@192.168.0.46<013><010>CSeq: 19 NOTIFY<013><010>Max-Forwards: 70<013><010>Event: keep-alive<013><010>User-Agent: Sipura/SPA3000-2.0.10(GWf)<013><010>Content-Length: 0
    [0:5060]->SIPSNIP-IP:5060
    [0:5060]->SIPSNIP-IP:5060
    <010>
    <010>
    ACK sip:ZIEL-NR@sipsnip.com SIP/2.0<013><010>Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.46:5060;branch=z9hG4bK-c3636d2<013><010>From: Malte <sip:MEINE_ID@sipsnip.com>;tag=eb4acf82adc43a72o0<013><010>To: <sip:ZIEL-NR@sipsnip.com>;tag=163953507713635182464582<013><010>Call-ID: 872900c2-5679ba32@192.168.0.46<013><010>CSeq: 102 ACK<013><010>Max-Forwards: 70<013><010>Proxy-Authorization: Digest username="MEINE_ID",realm="sipsnip.com",nonce="4169797435525a1c167b3e3593ee5bb30c0c7b4e",uri="sip:ZIEL-NR@sipsnip.com",algorithm=MD5,response="f723a62d09f0a4da2421d7c4571ba650"<013><010>Contact: Malte <sip:MEINE_ID@MEINE_IP:5060><013><010>User-Agent: Sipura/SPA3000-2.0.10(GWf)<013><010>Content-Length: 0
    [0:5060]->SIPSNIP-IP:5060
    [0:5060]->SIPSNIP-IP:5060
    <010>
    <010>
    SIP/2.0 500 Server internal failure<013><010>CSeq: 102 INVITE<013><010>Call-ID: 872900c2-5679ba32@192.168.0.46<013><010>From: Malte <sip:MEINE_ID@sipsnip.com>;tag=eb4acf82adc43a72o0<013><010>Record-Route: <sip:ZIEL-NR@MEINE_IP;ftag=eb4acf82adc43a72o0;lr=on><013><010>To: <sip:ZIEL-NR@sipsnip.com>;tag=163953507713635182464582<013><010>Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.46:5060;branch=z9hG4bK-c3636d2;received=MEINE_IP;rport=5060
    [0:5060]<<SIPSNIP-IP:5060
    [0:5060]<<SIPSNIP-IP:5060
    <010>
    <010>
    ACK sip:ZIEL-NR@sipsnip.com SIP/2.0<013><010>Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.46:5060;branch=z9hG4bK-c3636d2<013><010>From: Malte <sip:MEINE_ID@sipsnip.com>;tag=eb4acf82adc43a72o0<013><010>To: <sip:ZIEL-NR@sipsnip.com>;tag=163953507713635182464582<013><010>Call-ID: 872900c2-5679ba32@192.168.0.46<013><010>CSeq: 102 ACK<013><010>Max-Forwards: 70<013><010>Proxy-Authorization: Digest username="MEINE_ID",realm="sipsnip.com",nonce="4169797435525a1c167b3e3593ee5bb30c0c7b4e",uri="sip:ZIEL-NR@sipsnip.com",algorithm=MD5,response="f723a62d09f0a4da2421d7c4571ba650"<013><010>Contact: Malte <sip:MEINE_ID@MEINE_IP:5060><013><010>User-Agent: Sipura/SPA3000-2.0.10(GWf)<013><010>Content-Length: 0
    [0:5060]->SIPSNIP-IP:5060
    [0:5060]->SIPSNIP-IP:5060
    <010>
    <010>
    SIP/2.0 500 Server internal failure<013><010>CSeq: 102 INVITE<013><010>Call-ID: 872900c2-5679ba32@192.168.0.46<013><010>From: Malte <sip:MEINE_ID@sipsnip.com>;tag=eb4acf82adc43a72o0<013><010>Record-Route: <sip:ZIEL-NR@MEINE_IP;ftag=eb4acf82adc43a72o0;lr=on><013><010>To: <sip:ZIEL-NR@sipsnip.com>;tag=163953507713635182464582<013><010>Via: SIP/2.0/UDP 192.168.0.46:5060;branch=z9hG4bK-c3636d2;received=MEINE_IP;rport=5060
    [0:5060]<<SIPSNIP-IP:5060
    [0:5060]<<SIPSNIP-IP:5060
     
  4. exim

    exim Admin a.D.

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    Der Log-Ausschnitt hilft leider nicht allzusehr weiter, bitte halte Dich mal an die Anleitung im oben genannten Link und beschreibe auch genau, was du machst.
     
  5. rowitech

    rowitech Neuer User

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    Ich konnte das nachstellen:

    Wenn ich im Asterisk die Wartemusik laufen lassen, wird offensichtlich signalisiert, dass keine Sprache mehr kommt. Aber wenn (Default!) nach 30 Sekunden keine Sprache mehr kommt, legt PSTN auf.

    Versuch doch mal, die "Ich lege auf, wenn ich 30 Sekunden nix höre"-Zeit auf 60 Sekunden zu erhöhen. Wenn es dann geht, dann wissen wir ja zumindest, woran es liegt.

    Gruß
    Rolf
     
  6. bodhran

    bodhran Guest

    Dumme Frage: Welcher Wert ist das denn?
     
  7. e18

    e18 Mitglied

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    PSTN Long Silence Duration: bzw. VoIP Long Silence Duration:

    unter PSTN Disconnect Detection auf PSTN-Line Tab
     
  8. rowitech

    rowitech Neuer User

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    Danke, hatte das Ding gerade nich parat! Genau das meinte ich.
    Bei mir hat das übrigens geholfen...

    Gruß
    Rolf
     
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