SPA1001 Line2 kein CLIP

Lux

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal... :D

/me hat folgendes Prob mit dem SPA1001:

CLIP funzt nur über Line1 - sowie ich über Line2 angerufen werde zeigt der Sipura mir keine Rufnummer an.

Config:

SPA1001 - HW:2.0.1 - SW: 3.1.5(SE)

Line1 - SipGate
Line2 - QSC IPfonie privat

vor dem SPA1001 hatte ich den SPA2002 da funzte das mit dem CLIP auf beiden Leitungen, nur hab ichs net geschissen bekommen beide Acc. auf einem Telefon auflaufen zu lassen...

deshalb ist der SPA2002 wieder zum Händler zurückgegangen

ich bin jetzt seit Tagen am frickeln und am Testen - geht aber net :(

hat wer das gleiche Prob und ´ne Lösung parat?

Grüsse
 
hm, keiner? :(

dann werdsch wohl mal die Tage ne eMail an Sipura schicken...

scheint mir als würde der SPA1001 die Rufnummer auf Line2 kommend "verschlucken"

kann mir nämlich net vorstellen, das das so gedacht ist

mal schaun was die sagen

cya
 
Also kein Wunder, daß du es nicht mit dem SPA-2002 geschissen bekommen hast, denn der kann das auch nicht, daß beide Leitungen auf einem Telefon/Port auflaufen. Das kann nur der SPA-1001.

Teste doch mal, die Leitungen zu vertauschen und schau, ob das CLIP dann geht. Oder schau mal auf die interne Webseite des SPA-1001, wenn dich jemand auf Line 2 angerufen hat und guck ob da die Rufnummer des Anrufers steht. Wenn sie schon nicht da steht, dann hast du schon ein anders Problem.

Bei mir geht das CLIP auf beiden Leitungen.

Hast du dir schon die Hinweise von Carli angesehen, wie man die Sipuras configurieren sollte? Siehe hier im Forum bei den wichtigen Beiträgen...
 
Guden!

Jau Leitungen vertauscht und dann funzt - aber halt Line2 wieder net

im Webinterface sehe ich die Nummer ankommen, wird halt nur nicht auf meinen Siemens angezeigt... :roll:

Line2 wird immer verschluckt... *grrr*

Config nach den empfehlungen von Carli schon ganz zu Anfang gemacht

welche Firmware hast´n du drauf?
 
Meine firmware steht in der Signatur: Sipura SPA-1001 FW-Version 3.1.5(SE)

Wenn alle Einstellungen bei Line 1 und Line 2 ansonsten gleich sind, dann weiss ich es nicht. Beim SIP-Port müssen es aber verschiedene Werte (5060, 5061) sein.
 
Guden!

es funzt! - ich bin aber auch zuuu dämlich... *gg :roll:

Hatte für Line2 ´nen anderen Klingelton ausgewählt, darum hatte es nicht funktioniert...

Nachdem ich für Line2 den selben Klingelton wie für Line1 eingestellt habe gehts... --> 60(1/4)

echt hammerhart :wink:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,657
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.