.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SPA1001 weder per dhcp noch per fester ip erreichbar

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von sharky2k, 19 Jan. 2005.

  1. sharky2k

    sharky2k Neuer User

    Registriert seit:
    16 Jan. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

    Mein SPA1001 funktioniert im Netzwerk nicht korrekt. Wenn ich dhcp einschalten, erhalte ich scheinbar keine IP, obwohl der dhcp-server in meinem router (linksys wrt54g) eingestellt ist. Im Voice menü bekomme ich nur die ansage, die IP sei 0.0.0.0 Hat also keine IP vom Router bekommen.

    Gebe ich dem SPA aber eine feste IP-Adresse, so kann ich es im Netzwerk immer noch nicht erreichen. Ein Ping von meinem PC auf die eingestellte IP des SPA funktioniert nicht.

    Eigentlich müsste dhcp funktionieren, da mein PC eine Adresse über dhcp beziehen kann.

    btw: gibt es eigentlich eine Auflistung, was das ganze Blinken der LEDs bedeutet? Stelle ich die IP fest ein, so ist die blinkfolge 1mal lang 2mal kurz.
    Versuche ich die IP über dhcp zu beziehen, so blinkt die obere LED 2mal kurz 1mal lang