Hallo,
hab nu diese Woche meinen SPA3000 bekommen und war natürlich auf einen Konfigurationsmarathon gefasst.
Vorweg: VoIP-Tel. mit PC (per SiPPS / XTel) funzt. Ich geh also davon aus, dass mein Router richtig eingestellt ist (NAT,Firewall)
Mein Problem: Anmeldung klappt (Status auf Sipgate.de=online),
Sipura SPA Configuration zeigt mir Registration State=Registered,
Anwahl von Festnetznummer klappt, Gegenstelle hört mich auch
ABER
-ich höre kein Freizeichen (Klingeln)
-ich höre den Gesprächspartner nicht
-wenn ich meine Sipgate-Tel.Nr. anrufe, klingelt es nicht und nach ein paar Sekunden erscheint dann am anwählenden ISDN-Telefon die Meldung "XXXX hat aufgelegt". Der Anruf taucht auch nicht unter "Last Caller Number" in der Sipura SPA Configuration auf.
Leihenhaft ausgedrückt: Die Daten gehen offensichtlich nur in eine Richtung, zum Gesprächspartner hin.
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?
Ich habe schon das Forum, ja das ganze Internet durchsucht, ohne Lösungsansatz :shock:
hab nu diese Woche meinen SPA3000 bekommen und war natürlich auf einen Konfigurationsmarathon gefasst.
Vorweg: VoIP-Tel. mit PC (per SiPPS / XTel) funzt. Ich geh also davon aus, dass mein Router richtig eingestellt ist (NAT,Firewall)
Mein Problem: Anmeldung klappt (Status auf Sipgate.de=online),
Sipura SPA Configuration zeigt mir Registration State=Registered,
Anwahl von Festnetznummer klappt, Gegenstelle hört mich auch
ABER
-ich höre kein Freizeichen (Klingeln)
-ich höre den Gesprächspartner nicht
-wenn ich meine Sipgate-Tel.Nr. anrufe, klingelt es nicht und nach ein paar Sekunden erscheint dann am anwählenden ISDN-Telefon die Meldung "XXXX hat aufgelegt". Der Anruf taucht auch nicht unter "Last Caller Number" in der Sipura SPA Configuration auf.
Leihenhaft ausgedrückt: Die Daten gehen offensichtlich nur in eine Richtung, zum Gesprächspartner hin.
Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?
Ich habe schon das Forum, ja das ganze Internet durchsucht, ohne Lösungsansatz :shock: