.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Spachqualität SIP-Telefone

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von jbamg, 2 Feb. 2006.

  1. jbamg

    jbamg Neuer User

    Registriert seit:
    24 Sep. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    wie ist eure Erfahrung mit den unterschiedlichsten SIP-Telefonen an einer Asterisk-Anlage. Habe jetzt schon einige Modelle ausprobiert und folgendes festgestellt das bis auf eins die Sprache sehr leise ist. Genauer gesagt das was ich Spreche versteht der andere kaum, Ihn hören tu ich gut bis sehr gut. Ich habe den Eindruck das die Mikrofone in den Hörer nicht so besonders sind. Gibt es eine Möglichkeit das ich den Mikrofonteil lauter machen kann.

    Folgende Telefone haben ich ausprobiert:

    Grandstream Budge Tone 100, Sprache sehr leise
    Grandstream 200, Sprache leise
    Allnet ALL7950, Sprache sehr leise
    Elmeg IP290, Sprache sehr gut

    Analoges Siemens über einen SIP-Adapter, Sprache Sehr gut


    Für einen Tipp wäre ich dankbar oder muss man sich bei VoIP an schlechtere Spachqualität gewönnen.

    Grüße
    Jürgen