Spansp und Kernel2.6

PHOENIX80

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das Problem das ich span SP bein Kernel 2.6 nicht Kompelieren kann. Hat da schon jemand erfahrungen???


Dake schonmal im vorraus
 

Hupe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2004
Beiträge
2,586
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
PHOENIX80 schrieb:
Habe das Problem das ich span SP bein Kernel 2.6 nicht Kompelieren kann. Hat da schon jemand erfahrungen???


Dake schonmal im vorraus
Hat Du es schon mit dem 2.4er-Kernel erfolgreich versucht?
 

PHOENIX80

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja mit dem 2.4 Kernel habe ich es probiert da klappt es
 

rajo

Admin-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
1,958
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
otaku42 schrieb:
Semi-OT: Was bringt mir Spandsp?
Spandsp ist software-Fax für Asterisk, d.h. Faxempfang und versand aus * raus. Allerdings noch nicht 100% komplett und perfekt. Tut noch nicht mit allen Faxgeräten und Faxmodi.
Siehe auch http://www.opencall.org
 

PHOENIX80

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das ist die Fehlermeldung die ommt wenn ich kompeliere


In file included from /usr/include/tiffiop.h:45,
from t4.c:38:
/usr/include/tif_dir.h:240: error: conflicting types for `TIFFFieldInfo'
/usr/include/tiffio.h:448: error: previous declaration of `TIFFFieldInfo'
 

rajo

Admin-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
1,958
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hmm... Du hast die korrekte version der libtiff installiert? IIRC ist spandsp da etwas wählerisch.
 

PHOENIX80

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2004
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe die aktuellste aus dem netz runtergeladen
 

estahn

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2004
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin auch gerade dabei das einzurichten. Die Anleitung dafür kann Du in die Mülltonne kloppen. Da ist nichts mit tiffiop.h in /usr/include kopieren und dann geht alles :)

Wenn er bei mir durch ist mit compilieren, kann ich ja mal kurz schreiben wie es geht.


#### nachtrag ####

also nach einigem rumbasteln in diversen makefiles kompiliert er alles. auch die rxfax application. ist etwas kompliziert. :) deshalb erst morgen mehr, weil jetzt gehts nach hause.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,904
Beiträge
2,028,015
Mitglieder
351,047
Neuestes Mitglied
sboom