Tower für Epia Boards :
www.techcase.de (Link von
www.epiacenter.de):
UPDATE 22/07/04: Ich kann diese Firma nicht empfehlen, ich hatte bis dato NUR Ärger mit denen, da man das Geld per Vorkasse zahlen muss.
Die Firma hat trotz Stornierung + Zusage der Stornierung jetzt das Epia Mainboard trotzdem geschickt, ich habe es zurückgeschickt, Annahme verweigert, jetzt habe ich nach 3-4 Wochen endlich mein Geld wieder.
Aber die Mehrkosten (Rücksendekosten 12 Euro + Alternativ-Bestellung bei anderem Hersteller wegen Nichteinhaltung einer Terminlieferung) will man mir nicht zurückerstatten.
-> Es ist NIE gut, per Vorkasse zu zahlen, immer auf Rechnung oder Nachnahme!!!
Update 2:
Auf
www.epiacenter.de war Meinungsumfrage zu Online-Shops. Habe über meine Erfahrung mit
www.techcase.de geschreiben und wurde prompt von Techcase Vertriebler, der wohl dort auch Site-Admin/Moderator ist, verbannt.
Das sagt alles oder ?
Leute, erspart Euch bloss den Ärger
Wer für Epia V (3,5 HDD + 5.55 CD-Rom + FDD) einen guten Tower sucht, der sollte sich mal Morex Cube Silber für 109EUR ansehen.
Da passen 1x Intern 3.5" 1x Extern 3.5" + 2xExtern 5.25" rein.
Desweiteren hat der Tower ein 200W Netzweil, was jedoch geregelt ist (der Vorgänger für 99EUR hat KEIN geregeltes Netzteil).
Die 2 Innen-Gehäuse-Lüfter kann man nach angaben von Techcase-Vertrieb getrost ausschalten.
Ich bin mal gespannt, wie Laut das alles wird
Gerade in Puncto Internet, FTP-Server, VDR-Video Recorder mit Linux ist man wohl doch mit dem Cube-Gehäuse noch flexibler als mit einem Morex 2677/89/99.
Hier passen meist keine 2-3 Platten rein, ebenso benötigt man ein Slimcase CD-Rom für 54EUR+. Die neuesten Morex Desktop-Systeme erlaubern desweiteren nur eine 2.5" Platte, die entsprechend teurer ist.
Ich gebe nochmal Info zwecks Strom von Cube-Gehäuse als auch Lautstärke.
Über den aktiven Prozessor-Lüfter von Epia V 8000/10000 bin ich nicht sonderlich glücklich
Aber mit passiven Lüftern ist es wohl nur reine Bastelei.
Gibt es keine Firmen schon hierzu die fertige passive Lüfter anbieten ?