Sparvoip Kontoaufladung

kasjak2000

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe mir ein Account bei Sparvoip gemacht und gleich 10EUR aufgeladen. Bei der Aufladung musste ich aber 11,60EUR (10*1,16) überweisen.

Bis jetz noch OK, habe ich mir gedacht.

Als das Sparvoipkonto aufgeladen wurde, stand da aber nur 10EUR drinne? :confused: Was ist da loss :confused:

Komisch ist mir, dass die Tarife auf der Sparvoipseite inkl. MWST stehen, aber auf dem Konto nur 10EUR drauf sind. :confused:

Zahlt man da irgendwas doppelt? Also beim Aufladen 16% und dann noch beim Telefonieren wieder 16%?

Kann mich bitte einer aufklären :noidea:

Gruss kasjak2000
 
Du zahlst für einen Guthabenbetrag X incl. Mwst. den Betrag X * 1,16. Im Konto erscheint der Betrag X.

Die Preise auf der "rates"-Seite sind incl. Mwst, d.h. wären Beträge, die von Deinen X * 1,16 abgehen. Telefonierst Du also N Minuten lange für einen Tarif von R ct/min (laut Webseite), dann werden Dir vom Konto ROUNDUP(N * R / 1,16) abgezogen.

Alles klar? ;-)

Probiere es aus... bitte aber nicht nur mit 1 Minute, sonst siehst Du keinen Unterschied.

--gandalf.
 
hi,

also Du meinst es werden die Nettopreise vom Guthaben abgezogen, da das Guthaben ja exklusive MWST ist?

Gruss kasjak2000
 
Genau... netto zu netto und brutto zu brutto :)

--gandalf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.