sparvoip mit STUN-Server und SJphone

Sigi43

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
344
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich bekomme SJphone mit Stunserver nicht korrekt zum Laufen. Das heißt. die Verbindung funktioniert, nur kann ich die Gegenstelle nicht hören.

Ohne Stun geht es. Allerdings ist für den Stun in den FAQ auch keine Port-Nr. angegeben.

Hat jemand die korrekten Einstellungen für SJphone?

Gruß
Sigi
 
SJ Phone hat doch von Haus aus schon einen STUN-Server in den Einstellungen stehen. Den kannst Du stehen lassen.

Ansonsten auch den Standard-Port 3478 verwenden.

"Hör-Probleme" gibt es im Moment aber allgemein bei Betamax. Das muss nicht unbedingt an SJ Phone oder dem STUN-Server liegen.
 
Danke Karsten,

das Problem lag aber wo anders.

Ich hatte beim sip-server "sip.sparvoip.de" eingetragen. Bei dem Programm ist aber das sip wegzulassen. Trotzdem kam die Anmeldung. Mich störte nur "Port restricted con", was aber immer noch auch mit Stun gemeldet wird.

Ich habe bisher immer mit X-Pro telefoniert. Nur kürzlich bei einem Hotelhotspot wurde ich auf der Gegenseite nicht gehört. Da X-Pro wohl keinen Stun-server beinhaltet, bin ich zu Sjphone gegangen. Außerdem kann man bei letzterem einfach über die Outlook-Kontakte anwählen.

Ich kann aber jetzt nicht prüfen, ob der Stun erfolgreich ist,bin halt nur laie.

Ansonsten hab ich mit Sparvoip derzeit keine Probleme.

Gruß
Sigi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.